Ruhezeiten bei Umbau / Eigentumswohnung

1 Antwort

Bis 22:00 darf man das. Ausserdem gehört euch die wohnung und die können nichts dagegen machen. Können euch ja nciht rausschmeisen.

Muss sich der Vermieter auch an die Ruhezeiten halten?

Seit Tagen kommt der Vermieter in die Wohnung über uns und fängt schon um 6-8 Uhr Morgens an zu hämmern und zu bohren und das oft bis Nachmittag. Da ich unter einer starken Schlafstörung leider, komme ich oft erst Morgens dazu zu schlafen, aber dann geht der Krach los.. Muss der Vermieter sich - wie die Mieter selbst auch - an die Ruhezeiten halten? Was kann ich dagegen unternehmen wenn er nicht leiser ist? Zu welchen Zeiten gelten die Ruhezeiten?

...zur Frage

Nachbarschaftslärm - wie viel Lärm muss man ertragen?

Also erstmal geht es um meine Freundin. Sie wohnt in einem Mietshaus mit zwei Parteien und hat in der Wohnung über ihr neue Mieter bekommen, welche die Wohnung komplett auf Fordermann bringen. Alles ist mit ihren Vermietern abgesprochen. Seit letzter Woche Samstag rückt nun regelmäßig der neue Mieter an und renoviert die Wohnung. Zurzeit ist er damit beschäftigt, seit 7:30 Uhr mit einem Schlagbohrer die Fliesen im Bad runterzumachen, was sehr laut ist. Meine Freundin hatte letzte Woche Nachtschicht und ist heute morgen um 7 Uhr nach Hause gekommen und wollte einfach nur schlafen, was verständlich ist. Leider ist sie beim Mieter über ihr nicht auf Verständnis gestoßen, deshalb ist sie zu mir geflohen.

Meine Frage ist nun, ob man da was machen kann? Sie wollte sich mal mit ihren Vermietern und dem neuen Mieter zusammensetzen, um eine Lösung zu finden - speziell wenn sie Nachtschicht hat - ansonsten wäre der Lärm ja kein Problem, sagt sie.

...zur Frage

Dürfen Eigentümer die Hausordnung ändern?

Die Eigentümer der Wohnanlage wollen die Hausordnung bezüglich der Ruhezeiten ändern. Dürfen sie das? Müssen sich das die Mieter gefallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?