ruhezeit nach dem feuerwehreinsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Frontline242 sagt ist erst mal totaler "Bullshit"! Ruhezeiten an sich sind nicht klar definiert, ich bin in Schleswig Holstein in der FF. Erstmal jedes Bundesland hat sein eigenes Brandschutzgestzt. Außerdem ist, dass einzige das in der Feuerwehr freiwillig ist das ein- austreten. Du wirst beim eintritt zum Dienst verpflichtet und laut SH Gestzt müssen Arbeitgeber dich Freistellen und dir trotzdem deine Arbeitsstunde bezahlen wenn der Einsatz während der Arbeitszeit stattfindet. (Arbeitgeber kann sich das Geld von der Stadt zurück holen) Wie das mit Schule ist kann ich dir nicht sagen, am besten sprichst du mal mit deinem Klassenlehrer/in und/oder Schulleiter/in. Außerdem würde ich mich im BrSchG deines Bundeslandes erkundigen was dort geschrieben ist. Grundsätzlich wirst du hier keine klaren Antworten finden eher irgendwelche Schlaumeier antworten von Leuten mit halbwissen oder einfach nur dumme Kommentare.

Freistellung von Schule bei Feuerwehreinsatz?

Kann ein Jugendlicher mit 17 Jahren mit TM-Ausbildung zu einem Einsatz von der Schule (Gymnasium) freigestellt werden?

Die allgemeine Schulpflicht gilt ja in Sachsen nur 10 Jahre.

Wenn Ja, gibt es dazu irgendwelche Regeln?

...zur Frage

Feuerwehreinsatz, hätte jedoch in die Berufschule gemusst.

Hallo Leute, ich hatte am Montag die ersten 3 Stunden Ausfall und wollte 9:45 mit dem Zug nach Erfurt. Jedoch ging 5 nach 9 bei uns die Sirene und natürlich bin ich mit zum Einsatz. Nun wollte ich fragen ob es rechtlich ok ist, wenn ich von meinem Wehrführer eine Entschuldigung bekomme und ihn dann in meiner Schule und meinem Betrieb vorlege. Ich habe einmal gehört das, wenn der Alarm geht, der AG mich freistellen muss, stimmt das und wäre es sinnvoll mit meinem AG über das Thema Feuerwehr/ -Einsatz zu sprechen?

Gruß, ein Eichsfelder.

...zur Frage

Ich geh morgen NICHT in die Schule?

Hallo, ich geh morgen NICHT in die Schule. Habe die Krätze.. und meine Lehrerin hat heute bei uns daheim angerufen und hat gesagt das sie mich jucken gesehen hat darauf haben wir uns unterhalten was es sein könnte.. und morgen früh geh ich zum Artzt.. und morgen soll entweder Ich oder mein Papa der Schule sagen was los is..was denkt ihr macht der Artz? Danke fuer eure Antworten :)

...zur Frage

Feuerwehreinsatz ohne Führerschein?

Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar würde ich mal gerne wissen wie das ist, wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und zb. Nachts geht der Feuerwehrmelder. Dann sollte man ja schnellstmöglich zum Einsatz an das Gerätehaus kommen. Wie machen die das denn, die keinen Führerschein haben? Laufen die? Werden die eingesammelt?

PS: Bei uns braucht man keinen Führerschein für sie FFW.

Es Interessiert mich einfach mal sehr :)

LG

...zur Frage

Brauche zu lange am Morgen

Also ich würde gerne morgens früher aufstehn z. B. wenn ich zur Schule geh. Ich stelle mir nämlich meinen Wecker um 6 Uhr und abens geh ich um 21:00 oder 22:30Uhr schlafen und wenn ich morgens wach bin möchte ich am liebsten sofort aufstehen, aber ich krieg das nicht hin, ich sag meisten dann "Ok noch 5min dann steh ich auf" aber ich schlaf dann immer bis um 7:10 Uhr (muss 7:30Uhr los zur Schule) Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben wie ich morgens sofort aufsteh und nicht vermeintliche 5 Minuten weiterschlaf?

Danke schonmal im Vorraus👝

...zur Frage

Schnell Krank Werden wegen Schule

Hallo,ich muss schnell krank werden wegen einer Schularbeit.Kennt ihr Tipps wie man schnell Krank ?Bitte spart euch das ,,geh lieber zur Schule".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?