Ruhestörung mitten am Tag im Mehrfamilienhaus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es eine Hausordnung gibt, die von allen Mieter zusammen mit dem Mietvertrag unterschrieben wurde. gehört diese Regelung auch dazu.

Es gibt bestimmt eine Hausordnung, wo das drinsteht, aber sowas durchzusetzen ist ziemlich schwer. Die Polizei wird Mittags wohl eher nicht anrücken, nur in der Nacht bei extremer Ruhestörung. Nicht drüber aufregen. Soll sie doch ihr Hörgerät ausstellen, dann klappt's mit dem Mittagsschlaf auf dem Balkon.

Nein. Die Gemeindeordnung schreibt vor ob und wenn ja, wann eine Mittagsruhe einzuhalten ist.

Zusätzlich gelten natürlich die internen Regeln des Mehrfamilienhauses.

Ja meine Oma hatt recht.Spass :-) Mittags sollte man unnötigen Lärm vermeiden.Die Leute wollen beim Essen ( oder schlafen ) auch mal bisschen ruhe haben um dann nachmittags wieder gestärkt zur Arbeit gehen zu können oder nicht ?! :-)

Wie sollte eine allgemeine Mittagsruhe denn durchgesetzt werden.....????

z. b . bei Bauarbeiten, einer Kfz Werkstatt, nem Feuerwehreinsatz, spielenden Kindern im Kindergarten.....

sollen alle den Hammer für 2 Stunden hinlegen????

wäre wohl sehr unrealistisch.....

Firmen müssen sich nicht dran halten, und wenn man die neue Küche bekommt und die wird eingenaut, muss das hingenommen werden. Es geht hier um die Hausordnung in Mietshäusern, denke ich. Draussen ist das auch sowieso was anderes, wer sagt den LKWs oder Firmen, dass die zu laut sind?

0

ob es eine mittagsruhe gibt entscheidet die stadt .

dafür gibt es keine bundesweiten gesetze

ok Oo

ich war bisher auf dem Stand, dass es früher die gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe zwischen 13 und 15 Uhr gab und diese Regeldung aufgehoben wurde

0

Natürlich gibt es die Mittagsruhe noch.

du hast recht, wobei ich es furchtbar finde, Kindern nach der Schule das Spielen verbieten zu wollen, die würde ich davon ausnehmen, sofern sie nicht wie irre rumbrüllen.

0

nein darf die nicht.... Mittagsruhe gibt es nicht,....Nur Sonntags muss man unnötigen Krach vermneiden

Was möchtest Du wissen?