Ruhestörung Kinder?

4 Antworten

Das gleiche Problem haben wir auch,den Vermieter interessiert das bei uns nicht.
Da kann man leider nichts machen,außer ausziehen.
Hab auch schon im Internet nachgeforscht und beim zuständigen Mieterbund nachgefragt.
Polizei sagt dasselbe,außer mal das Jugendamt anrufen

Kinderlärm ist zu dulden. Es kommt aber auch auf das Alter der Kinder an. 

Im Übrigen könnte man auch mal mit den Eltern reden.

Ich glaube nicht dass man Kinderlärm

0
@docidoc12345

Dazu gibt es sogar Urteile, kannst Du selbst googeln.

Kinder haben nämlich keinen Ausschaltknopf.

1

Ich würde erstmal mit den Eltern reden.

Haben Kinder von reichen Eltern bessere Chancen im Leben?

-Erziehung

-Bildung

...zur Frage

Hund läuft durch die Wohnung = Ruhestörung?

Ich wollte mal fragen ob meine Nachbarin unter mir mich wegen Ruhestörung anzeigen kann, weil mein Hund durch die Wohnung läuft? Bzw. ist sie der Meinung bei uns springe in der Nacht immer jemand vom Schrank und sie kann somit nicht schlafen... (Komisch nur, dass ICH das nicht höre und ich glaube so ein lautes Poltern müsste zuerst doch MIR auffallen oder?)

Dank dieser Dame kann ICH nun nimmer schlafen, da sie immer wenn sie wohl aufwacht gegen die Heizung hämmert... (so auch um 19.00Uhr heute Abend O_O)

Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Tipp geben was ich machen kann bzw. wie ich mich absichern kann, dass dieser Lärm nicht von uns kommt? (Oder ob es überhaupt Verboten ist wenn ein Tier/Mensch Nachts durch die Wohnung läuft?)

...zur Frage

Stundenlanges Kindergetrampel über uns. Schon Ruhestörung?

Hi gf-Community!

Ich habe da mal eine Frage... Ich weiß auch, dass "Kinderlärm" nicht so einfach einzugrenzen ist. Ich habe selbst ein Kind das sich auch wie ein Kind eben benimmt. Aber über uns wohnt eine, sorry für den Ausdruck, recht asoziale Familie. Wie gesagt, tut mir leid dies so zu benennen...aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Stellt euch einfach nur die Familien vor, welche von der Super-Nanny besucht werden...exakt so sind sie...

Die haben 3 Kinder, die sie absolut nicht unter Kontrolle haben. Von morgens um 6 bis spät, sehr spät Abends rennen die wie irre durch die Wohnung, schmeißen Sachen auf den Boden, springen von den Stühlen, vom Bett, knallen die Türen immer wieder zu, Klodeckel auf und ab...kreischen wie am Spieß...und das stundenlang...ohne Pause. Kein Geheule oder so...richtig langes kreischen...aus welchem Grund auch immer...

Auch in der vereinbarten Mittagsruhe wird da keine Rücksicht genommen. Die Eltern sind schon bekannt dafür, dass die die Kinder in den Flur "sperren" um in Ruhe TV schauen zu können. Da gehen die Kinder halt dann völlig ab. Rausgehen? Nein, das machen die natürlich nicht.

Ebenso kommen Vormittags dann noch Freunde mit weiteren kleinen Kindern die dann noch mehr Krach machen. Und wie gesagt, ich rede hier nicht von normalem Kinderlärm!

Ist dies denn schon Ruhestörung? Innerhalb der Mittagsruhe? Und was ist außerhalb? Das ist doch definitiv vermeidbarer Lärm...

Kann doch nicht sein, dass man dies hinnehmen muss, oder?

Vielleicht habt ihr Rat...danke!!!

...zur Frage

ruhestörung, party?

meine nachbarn (paar häuser weiter) machen mal wieder eine party. mit mal wieder ist nicht gemeint dass die's jede woche oderso machen aber ist auch nicht grade das erste mal. es ist ja jetzt erst halb 7, aber bin mir sicher das wird noch ziemlich spät, bis die fertig sind, hatt vor kurzem erst angefangen. ausserdem haben wir ja mitten in der woche... ab wann (uhrzeit) kann man denn von ruhestörung sprechen also dann auch vllt. polizei rufen `? es ist eine gartenparty also bezweifle ich stark dass sie ein Klingeln an der haustür bemerken würden. Es ist ziemlicher Lärm- sehr laute musik die ich ich meim' zimmer gut hören kann & auch die ganzen stimmen usw... also was sollte ich Jetzt machen?

...zur Frage

Kaum wirds Sommer, lärmen die nervigen Studenten wieder bis Nachts aufm Balkon - Gegenmittel?

Keine Lust jedes mal die Polizei zu rufen. Wie kann man die denn noch ruhig stellen? Balkon befindet sich im 1. OG. Immer wenn die Sonne rauskommt ist das dass Zeichen für die folgenden 6 Monate Lärm von 18 Uhr an bis teilweise spät in die Nacht. Für Ideen dankbar, gerne auch militante oder rechtlich-grenzwertige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?