Ruhestörung erst nachts Zuhause? Kurgebiet, Klinik, Auto Musik etc..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wiklich vorstellen kann ich mir das nicht. gibt ja noch so was wie das recht auf freie entfaltung seiner persönlichkeit oder so. und falls doch, hätte dich dein vermieter wohl darauf hinweisen müssen. ich würde mal zur stadtverwaltung gehen und da mal nach fragen.

Ich wohne im Haus meiner Eltern

0

Ich würde mich des Friedens willen ruhig verhalten und wirklich langsam fahren und nicht mit fettem Bass nach Hause kommen :P

Es ist nur verboten unnötiger Lärm zu verursachen. Auch ist es verboten nach 22 Uhr lauter als Zimmerlautstärke Musik zu hören.

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe

Bis wieviel Uhr dürfen meine Nachbarn am Wochenende Lärm machen?

Meine Nachbarn die unter mir wohnen sind richtige Partyleute. Fast jedes Wochenende geht dort eine Party ab, aber auch manchmal in der Woche fängt nachts um 22uhr die laute Musik unter meinen Füßen an zu brummen. Ab wieviel uhr kann ich mal runtergehen und denen sagen sie sollen es lauter machen bzw ihnen mit der Polizei drohen, dass sie es lauter machen sollen und sie es auch müssen?

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Vollmond schlechter schläft?

...zur Frage

Ruhestörung durch Kneipe nach 22 Uhr

Hallo, wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserer Wohnung (2. OG), bei der sich im Erdgeschoss des Hauses eine Kneipe befindet. Nun macht die Kneipe in letzter Zeit die Musik ab 22 Uhr immer lauter und oft bis in die Nacht hinein. Hier im Haus darüber wohnen nur Studenten und derzeit ist Klausurenphase und man könnte schon meinen, dass sie das extra machen. Beim Einzug wurde uns gesagt, dass die Kneipe nicht laut ist. Was gibts es für Möglichkeiten was dagegen zu tun? Mietminderung? Haben wir das Recht die Polizei zu rufen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Laute Nachbarn - sollte ich die Polizei rufen?

Über mir wohnt ein Pärchen die seit Stunden sehr laut sind . Es klopft so auf dem Boden so als würde man auf den Boden trampeln und das seit Stunden . Da ich jetzt schlafen wollte bin ich am überlegen die Polizei zu rufen ... hochgehen und bitten um lärmreduzierung geht nicht , da sie sehr arrogant sind und sich nichts sagen lassen .

Sollte ich das machen oder wäre das zu übertrieben ?

...zur Frage

Mein Mann hat mich betrogen er war im Puff ich weis nicht wie damit umgehn sol

Mein Mann war mit Arbeitskollegen in der Kneipe und hat 75 euro mit und kamm um 22uhr nach hause und hat noch mal 200 euro mit genommen und sagte zu mir ich geh noch mal los in der kneipe ich war natürlich stink sauer wir haben zwei kinder zusammen in alter von 2 bis 3 jahren sind 6 jahre zusammen und 2 jahre davon verheiratet und er kamm um 1.uhr nachts nach hause mit sein kollege und ich wusste irgendwas stimmt nicht das ganze geld war weg 275 euro das kann er nicht versoffen haben so voll war er nicht habe mich natürlich auch mit ihn darüber unterhalten aber er sagt er wüsste nix mehr dan hat meine schwägerrin mit sein kollge gesprochen und sagte ja wir waren noch im puff mein mann sagt natürlich ich weiss es nicht ich weiss einfach nicht weiter wie ich damit umgehn soll es tut so weh schon alleine nur daran zu denken könnt ihr mir ein rat geben bitte LG Vanessa

...zur Frage

Darf man Nachts einfach raus?

Servus,

ich will mich morgen früh ( 4:30 Uhr) mit meiner Freundin treffen. Wir wollen einfach so raus gehen und spazieren gehen. Hört sich komisch an aber wir beide mögen die Nacht bzw. den Morgen. Doch was wäre wenn mich die Polizei sieht? Müssten sie mich wieder nach Hause bringen? Ich bin minderjährig, habe aber gelesen, dass man immer Raus darf solange es kein Club, Kneipe oder etc. ist. Stimmt dass? Darf ich einfach so nachts raus, ohne in eine Kneipe oder einen Club zu gehen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?