Ruhestörung durch Obstmixer - bis wie viel Uhr darf man einen Mixer betreiben?

10 Antworten

Ich stelle fest das hier eindeutig zuviel Mitglieder rumturnen die keine Ahnung haben und den Begriff Rücksichtnahme nicht kennen .. Ein Hochleistungsmixer ist sehr laut :) lauter als ein Staubsauger1. Schau in deinen Mietvertrag , da steht meistens eine Klausel abwann im Haus Ruhe herschen sollte ,,, das gilt auch dafür das man KEINE Flaschen nach 22 Uhr in den Container werfen soll , Wenn du deine Flaschen abends entsorgst weil du grade runter gehst kannst du sie aber neben die Tonne stellen.. (der Schallpegel in einem Hof ist abends nicht zu unterschätzen , ich falle vor Schreck meist fast aus dem Bett )2. Ein Kind hat andere Rechte als ein Haushalts Gerät ,wenn ein Säugling die ganze Nacht schreit weil es durch die Gegend getragen werden möchte oder zahnt ist ein himmelweiter unterschied, dafür kannst du keine Abmahnung bekommen , wenn du nächtliche Smoothie Einsätze startest schon..(Ich bin heute noch meinen EX-Nachbarn im Haus sehr sehr dankbar das sie mit mir die 14 Tage nächtliche Brüllwut meiner Tochter durchgestanden haben als ich ihr abgewöhnen wollte das ich sie nachts durch die Gegend schleppen musste damit sie schläft :).. Meine lieben Nachbarn haben nur sehr sehr müde gelächelt . Nach 14 Tagen habe ich mich mit massig selbstgebackenem Kuchen bedankt)3. Warum kommt hier der Tip er / sie solle sich nicht so haben ?? Wenn du den ganzen Tag Stress und Lärm um dich herum hast , bist du froh wenn du abends deine Ruhe hast , Ich z.B. habe keine Lust im Sommer meine Fenster zuzulassen weil meine Nachbarn lautstarke Unterhaltungen auf dem Hof oder im Treppenhaus führen müssen und Ohrstöpsel will ich auch nicht tragen, da tun einem die Ohren von weh und morgens bin ich desorientiert wenn ich wach werde.Ich habe für vieles Verständnis aber nicht für Leute die denken sie sind der Nabel der Welt und kein Benehmen haben, Oder der Umgebung lautstark mitteilen müssen das sie grade "tollen" Sex haben.....

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Heute regen sich die Nachbarn wegen eines Mixers auf, was mißfällt denen morgen? Ich weiß ja nicht, wieviel Dezibel euer Mixer hat, aber das ist einfach nur lächerlich. Wieviel Tonne Obst mixt ihr denn damit?

Ok, ich habe für Dein Prob Verständnis. Wie ist die Verhaltensweise dann, zB. ich wäre der obstmixende Ruhestörer, würde diese Tätigkeit ab 22 Uhr unterlassen, aber in mir, da in verschiedenen Windungen hat sich viel Luft angesammelt, weil Kraut gegessen, welche raus muss, nur bin ich nicht in der Lage die da ggf. entstehenden Geräusche zu kontrollieren. Was tun werter Frager ? Die Dinger ziehen lassen = Nachtruhestörung, platzen, das in Raten = Nachtruhestörung. Was tun ??? Ich bin in Not.

Was möchtest Du wissen?