Ruhestörung durch neue Bar - was am besten tun?

7 Antworten

War denn bei eurem Einzug nicht erkennbar, dass dort nebenan eine Bar ist?

In dem Fall muss man einfach damit rechnen, dass es mal etwas lauter wird, insbesondere, wenn sich die Besucher mal vor der Tür zum Rauchen treffen.

Grundsätzlich gelten für solche Einrichtungen aber auch die normalen Ruhezeiten, d.h. Veranstaltungen dürfen nach 22 Uhr draußen nicht mehr stattfinden.

Wenn Du der Meinung bist, dass der Lärm vor der Tür über ein normales Maß hinaus geht, dann rufe in dem Fall die Polizei an. Selbst wenn Du dort deinen Namen nennst, wird der nicht weitergegeben.

Die Bar hat am WE eröffnet. Wir wohnen hier seit einem Jahr.

Willkommen im Leben ...

Ich wohne in der Innenstadt und wir haben an jeder Ecke Kneipen - da kennen wir es nicht anders.

Wir haben die Ausgangssperren sooo genossen ;-)

Du kannst ab 22:00 die Polizei anrufen, das ist kein Problem- anonym ist allerdings lächerlich, denn erstens sieht die Polizei die Telefonnummer und zum anderen dürfen die die Anrufer nicht nennen.

Ich würde niemals dort hinziehen, wo lauter Kneipen sind, das ist ja etwas völlig anderes. Wenn ich mit dem Handy anrufe, woher wollen die wissen, wem die nummer gehört? Und jaaa, dass die das nicht dürfen, weiß ich, aber da wird sich ja nicht immer dran gehalten...

@monna381

Unser Haus steht schon seit 1863 an Ort und Stelle, da gab es noch keine Kneipen und ich werde sicherlich unser Haus nicht verkaufen.

Bei der Polizei werden alle Nummern angezeigt, auch wenn du mit unterdrückter Nummer anrufst.

@Krawallbotz

Ja, aber ich meinte, durch die Handynummer wissen die doch nicht, wer da anruft oder von wo.

@monna381

Warum stehst du nicht einfach zu deiner Beschwerde.

Erster Schritt wäre mit den Inhabern zu sprechen.

Was meinst du, wenn du einen Unfall hast und gerade noch die Notrufnummer wählen kannst- glaubst du, die finden dich dann nicht ?

Die 110 oder 112 kann Name und Standort des Anrufers ziemlich schnell herausfinden.

Wenn es noch mehr Bewohner im Haus gibt, die sich dadurch gestört fühlen, könnt ihr euch ja zusammen tun und beim Ordnungsamt mal vorstellig werden. Dort erfahrt ihr, was erlaubt ist und was nicht.

Anonym, bei Anruf bei der Polizei - deine Nummer wird registriert. Klar kannst du Anzeige erstatten ohne deinen Namen zu nennen. zunächst wird keiner deinen Namen erfahren. höchstens wenn du vor Gericht erscheinen must.

Wenn ich mit dem Handy anrufe.. Ich will nicht direkt Anzeige erstatten, die sollen erstmal vorbeischauen und die um ruhe bitten.

@monna381

Anzeige, in dem Falle fahren die vorbei und sorgen für Ruhe - das gibt ne Ermahnung, hört es nicht auf, so wird auf den Wirt was zukommen.

du zeigst eine Ruhestörung an, da wird noch kein Staatsanwalt tätig :)

Die Autos fotographierstbdu mit dem Handy und schickst es dem ordnungsamt. Mit Nummer.

Den Lärm nimmst du auf und schickst ihn auch.

Passiert es aktuell, ruf die Polizei. Aber mit Namen. Den erfahren die Besitzer nicht unbedingt.

Den erfahren die Besitzer gar nicht, wenn man drum bittet, anonym zu bleiben.