Ruhestörung durch Kneipe

4 Antworten

Wenn die Polizei des Öfteren schon mal deswegen gerufen wurde, werden die das schon eigentlich wissen, wie sie das mal prüfen müssen. Bei einem Anruf solltest Du die Polizei nochmal darauf hinweisen, auch das sie Deinen Namen nicht dem Betreiber nennen sollen, und die mal nicht mit dem Streifenwagen vorfahren, sondern zu Fuß mal ihren Dienst versehen! Auch Kneipen dürfen nicht übermäßig Lärm produzieren, und wenn Lärm da ist, so haben sie die Fenster geschlossen zu halten!

guten Morgen habe da auch ein massives Problem, wohne nun seit fast 40 Jahren in demselben Haus, hier war immer eine Kneipe aber nie Lärmbelästugnung massiver Art.Seit 1 Jahr ist ein neuer Pächter in dieser Kneipe und seit in der Nachbarschaft eine Kneipe geschlossen hat gehen diese Gäste alle in die Kneipe in unserem Haus. Seit ein Paar Wochen macht der Wirt am We solche Musik das meine Schränke wackeln er hat von Fr-Sa Openend so geht das nicht hier Schlafen Kinder im Hause und mit ihm Zureden ist zwecklos habe die Polizei gerufen morgens um 2.30 weil vor der Türe solch einen Krach war und erst diese Musik nicht zum aushalten. Als die Polizei weg war fing 5 Minuten später wieder die Musik an habe demnächst einen Säugling in meiner Wohnung war kann ich tun? Werde meinem Vermieter bescheid geben sollte sich nichts ändern werde ich in den Mieterverein gehen und Mietminderung machen was bei den Lärm auch nicht viel helfen wird aber es muss doch eine Lösung geben auch ein Wirt darf nicht machen was er will dürfen wir als Mieter auch nicht man sollte schon auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen sind ja nicht alle Arbeitslos.

Bevor du eine Anzeige machst, solltest du alle Störungen dokumentieren, zeitlich und auch durch Aufnahmen des ruhestörenden Lärms, sonst steht nachher Wort gegen Wort. Anzeigen hatten in vielen Fällen schon Erfolg. Falls auch Nachbarn betroffen sind, solltet Ihr euch zusammentun, dann ist euere Erfolgsaussicht größer.

Wir sind ja neu eingezogen.Wir haben die anderen Mietparteien gefragt und die haben gesagt, das das schon seit 4 jahren so geht.Und wenn jemand was dagegen gesagt hat, oder sich beschwert hat,wurde sien Auto zerkratzt (konnte man aber nicht beweisen!!).Das ist jeden Samstag so.Bis ca.4-5 uhr!!Und manchmal in der Woche!! Die Mieter haben schon gesagt, das sie unterschreiben werden.

0
@goldmoon

Dein Problem habe ich auch, seit dem Rauchverbot stehen die jetzt vor der Tür rauchen und lärmen. Wenn die Polizei kommt, sind die erstmal verschwunden und 10 Minuten später wieder da. Ich habe aufgegeben, - Ohropax.

0
@goldmoon

Das bringt nichts! Einer Kneipe kann man nicht verbieten eine Kneipe zu sein, so lange man sich an die Sperrstunde hält.

0
@Regenmacher

Man kann ja wohl auch die Fenster und Türen geschlossen halten und so die Geräusche klein halten.

0

Ruhestörung durch Kneipe im EG

Gleich mal vorweg. Wir wohnen hier bereits 6 jahre. Im 2ten OG die kneipe liegt im EG und ist hier erst seit etwa 4 Monaten.

Ich schreibe hier neu weil ich bei anderen antworten nur" selbst schuld wenn man über nen kneipe zieht" so etwas gelesen hab.

Also nun meine frage. Was für Möglichkeiten hat man gegen so etwas vorzugehen. Es ist jetzt 1.38 und kein ende in Sicht. Würde eigentlich schon lange schlafen.

Polizei haben wir bereits gerufen. Bringt nur immer kurz was.

Hoffe hab alles wichtige erwähnt.

P.s. die Leute sind auch jetzt noch draußen. Und Vermieter ist auch informiert und will sich kümmern.

Danke fürs lesen und danke für die antworten.

...zur Frage

Polizei bei Ruhestörung kommt noch was?

Ich musste gerade die Polizei rufen wegen Ruhestörung. Seit 3 Tagen stehen Leute mit ihrem Auto auf dem Parkplatz vor unserer Tür. Heute habe ich (nach 0 uhr) die Polizei gerufen weil es unerträglich wurde. Kaum ist der Anruf vorbei, Düsen die Leute mit quietschenden reifen weg. Jetzt ist Ruhe, aber die Polizei war trotzdem da, natürlich ohne Ergebnis. Passiert jetzt noch was? Das ich das ganze nicht bezahlen muss ist klar. Aber bekomme ich da noch irgendwas? Oder war es das jetzt ? (Zumindest bis die Leute wieder da sind).

...zur Frage

Ab wann spricht man von Ruhestörung?

Zählt es bereits als Ruhestörung, wenn ich fast (6-7 Tagen) jeden Abend (auch nach 22 Uhr) den Fernseher meines Nachbarn höre?

...zur Frage

Darf ein Kiosk Alkohol für an Ort und Stelle zu trinken?

Das Problem ist das manchmal ca. 9 Leute dort saufen und krakellen bzw Ruhestörung betreiben bis 24 Uhr !😢 ist das erlaubt und rechtens oder kann ich was dagegen tun ,es ist ja auch keine Kneipe ,die saufen auf dem Bürgersteig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?