Ruhestörung durch Fernseher?

2 Antworten

Als erstes gehst du beim nächsten Mal komplett durchs haus und horschst an den Wohnungstüren, wo das genau ist.

Dann schreibst du dem Nachbarn einen netten zettel und bittest höflich darum, doch den Fernseher in der nächtlichen Ruhezeit auf Zimmerlautstärke herunter zu drehen.

Hilft das nicht, dann rufst du die nächsten 2-3 Male die Streifenhörnchen wegen nächtlicher Ruhestörung.

Über das ganze führe Tagebuch (Datum-Uhrzeit- was du unternommen hast)

Hilft auch das nicht, dann schreibe an den Vermieter, schicke eine Kopie des Lärmtagebuchs mit, und fordere schriftlich (!) Abhilfe.

Ist der Ruhestörer ev. ein älterer Mensch, der nicht mehr das beste Gehör hat? Empfiehl ihm, sich einen Funkkopfhörer anzuschaffen wie den hier https://www.pearl.de/a-ZX1848-1260.shtml

Kostet nicht die Welt, der Nachbar kann in gewohnter Lautstärke TV schauen und du hast wieder die nächtliche Ruhe zum Schlafen.

Das ist so laut, daß du in deinem Schlafzimmer das hörst?

Ich würde erstmal den Mieter suchen und ihm das sagen.

Er weiß es vllt garnicht bevor du die polizei rufst.

Grüße

Die Person kommt bestimmt aus der Spätschicht und ist halt um diese Zeit noch aktiv