Ruhestörung: bei offenem Fenster schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Schritt den ich gehen würde wäre, ein Gespräch mit ihm zu führen. Das Einschalten der Polizei kann zu nervigen Nachbarschaftsstreitereien führen was ja nicht unbedingt sein muss. Sollte dieses Gespräch jedoch nichts bringen, dann darfst du die Polizei einschalten - ab 22:00 Uhr darf er nicht mehr so laut sein, dass sich andere dadurch gestört fühlen. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen verständnisvollen Nachbarn:-)

Ab 22 Uhr hat er Zimmerlautstärke einzuhalten.

Wie wäre es einfach freundlich zu ihm rüber gehen, dein Anliegen schildern,

und ihn bitten die Geräuschkulisse ein bisschen runterzufahren.

Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst , dass er Andere damit stört.

Viel Erfolg pw (-:

Einmal persönlich bitten Ruhe einzuhalten. Beim nächsten mal die Polizei anrufen.