Ruhestörung ---> Notruf 110?

6 Antworten

Ich habe bei der örtlichen Nummer angerufen, der Polizist in der Leitung hat mich auf den Notruf verwiesen. Wird vielleicht überall anders gehandhabt.

Örtliche Polizeidienststelle reicht! Du blockierst sonst evtl. die Notruf-Nr.

Abgesehen davon könnte es sogar als Missbrauch der Notruf-Nr. gewertet werden und der ist strafbar...

Für eine Ruhestörung kannst Du unter der örtlichen Nummer anrufen, den Notruf für Ruhestörung zu nutzen kann ev. Folgen haben, da keine Gefahr für Personen oder Gegenstände (z.B. Brand) bestand.

Sollte ich nach einer Schlägerei den Notruf rufen?

Sollte ich nach einer gewonnenen Schlägerei für die Verlierer den Notruf anrufen oder weggehen? Muss ich den Notruf anrufen, also ist Pflicht?

Und was würde mir passieren, wenn ich den Notruf nicht anrufe und irgendeiner von den Verlierern stirbt durch irgendeinen schweren Verletzung?

...zur Frage

Was passiert wenn man den Notruf anruft und dann nichts sagt?

...zur Frage

Notruf der polizei sperrbildschirm?

Hallo ich habe eine Frage als eine schlägerei war musste ich die ploizei anrufen aber als ich auf dem sperrbildschirm war stand dar notruf ich drückte und musste dann 110 eingeben aber da stand 110 ist keine Notrufnummer. Zur info Handy S7 von Samsung

...zur Frage

Den Notruf wählen - und keiner geht ran. Wo kann ich den Fall melden?

Hallo,

ich habe vorhin eine Schlägerei auf offener Straße beobachtet. Nachdem ich versucht habe einzugreifen, was die Täter leider nicht aufhielt, wollte ich unverzüglich die Polizei rufen - klar, ein Fall für die 110. Dachte ich.

Leider klingelte das Telefon durch (Freizeichen), niemand hob ab. Glücklicherweiße konnte das Opfer dann auch entkommen.

Nun frage ich mich - wie ist es möglich, dass ich unter der Notrufnummer niemanden erreiche? Ist die 110 etwa nichtmehr gebräuchlich? Wo kann ich den Vorfall über den misslungenen Notruf melden? Ich würde gerne wissen, was da schief gelaufen ist...

...zur Frage

110 auch für Polizei noch wählen?

Meine Nachbarin hat seit 18 Uhr total laute Musik an. Fernsehn gucken ist nicht möglich..wollte gleich schlafen gehen, da ich früh raus muss, aber bei diesem Lärm wird das nichts.

Jetzt hab ich bei der Polizei in unserer Stadt angerufen, aber dort ist seit 45 min nur das Besetzzeichen.

110 ist doch jetzt Notruf oder ? Oder kann ich 110 trotzdem noch wählen und weiter geleitet werden ?

gibt es eine andere Nummer jetzt ?! Bin gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?