Ruhepuls von 93?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der ist deutlich zu hoch..im Höchstfall darf der Puls bei 80 liegen..solltest mit dem Arzt darüber reden.

Hallo Vize95,

ich hatte immer zu niedrigen Blutdruck, aber eine viel zu hohen Ruhepuls.

Und deiner ist auch zu hoch!

Normal sollte er unter 80 sein.

Ich bekam damals ein Mittel, das den Puls senken sollte. Aber dadurch ging der Blutdruck in den Keller. Also musste ich es lassen.

Nun hat ein Kardiologe einen leichten Herzfehler bei mir festgestellt. Und ich bekomme Tabletten. Seitdem ist mein Puls bei 80. Und der Blutdruck nach wie vor zu niedrig. Aber ich habe deswegen keine Beschwerden.

Geh noch mal zum Arzt und sage, dass dein Ruhepuls zu hoch ist.

Außerdem kannst du Sport treiben. Das reguliert auch Blutdruck und Puls.

Alles Gute

Virginia

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen