Ruhepuls von 80 normal?

7 Antworten

Ein Freizeitsportler zum Beispiel hat einen Ruhepuls von 60 Schlägen pro Minute, ein Spitzenathlet 40 und ein untrainierter Mensch 80.

ja danke, dann passt der puls ja perfekt! :D

1

Der Ruhepuls sollte sich bei Erwachsenen zwischen 60-80 Pulsschlägen pro Minute befinden. Der Ruhepuls pro Person ist natürlich unterschiedlich.

Wenn du zurzeit einen Erkältungsinfekt hast, ist es natürlich, dass der Puls höher ist. Wahrscheinlich kommt das durch das Fieber, dass du haben könntest. Bei Fieber steigt der Puls nämlich an.

Solltest du allerdings kein Fieber haben, kann es sein, dass der Ruhepuls bei dir bei 80 völlig normal ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Der Ruhepuls ist von Person zu Person unterschiedlich, 80 ist absolut ok und meist bei untrainierten Leuten zu finden (das heißt nicht das es schlimm währe wenn man trainiert und einen solchen Puls hat).

Viele Grüße Wuldorf

Ruhepuls - Ein paar Fragen darüber?

hey leute :) undzwar hätt ich da paar fragen über den "ruhepuls" wann ist ein ruhepuls ein ruhepuls? ich mein damit, ist ein ruhepuls das, wenn man morgens aufsteht, und dann gemessen werden sollte um zu wissen ob mein ruhepuls in ordnung ist? oder sollte man den ganzen tag über einen ruhepuls von 60-80 haben? auch wenn man jetzt zb draußen unterwegs ist, irgend welche sachen macht, die alltags sachen eben?!

komische frage ich weis, nur versteh ich nicht was mit ruhepuls gemeint ist

denn mein puls an sich schlägt tagsüber, egal ob ich zb in einem bus sitze und irgendwohin fahre, oder zuhause vor dem pc sitze und beschäftigt bin, immer so um die 90-100 ist, hab ich gemerkt

ist das normal?

morgens nach dem aufstehen ist mein puls schon niedrig, schätze so 60-80 , und auch allgemein wenn ich zb fernsehe ist der dann auch eher niedriger

aber tagsüber wenn ich unterwegs bin eher so 90-100, deswegen meine frage, normal oder nicht?

bin vom typ her auch eher der nervöse ruhige typ, aber hält sich in grenzen :)

würde mich um antworten freuen

ich hoffe man hat die frage verstanden...ich weis komisch formuliert ...

...zur Frage

Ruhepuls von 80 ok?

Frage steht

...zur Frage

Ist mein Ruhepuls normal?

ich bin 18 Jahre und mein ruhe Puls liegt ca. bei 85. Ist das normal in den älter ?

...zur Frage

Ist ein ruhepuls von 50 zu niedrig?

Ich hatte in der vergangenheit immer einen ruhepuls von etwa 70. seit dem ich nun mit dem rauchen aufgehört und mit joggen angefangen habe vor 3 wochen, ist mein ruhepuls plötzlich nur noch zwischen 50 und 55? Ist das normal? Kann das mit dem rauchstopp zusammenhängen? Ich bin w und 27 jahre alt. Danke für eire antwort, mache mir etwas sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?