Ruhepuls steigt mit der Höhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, denn mit steigender Höhe verringert sich der Sauerstoffgehalt der Luft und das Herz muß mehr arbeiten, also schneller pumpen, um den Körper ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen.

Worauf beziehen sich die Meter-Angaben? Höhe über NN oder zurückgelegte Strecke?

Höhe üNN

0
@ForumRomanum

In diesen Höhen wird der Sauerstoff in der Luft immer weniger. Das Herz muß schneller schlagen, um den Körper mit der gleichen Menge Sauerstoff zu versorgen.

1