Ruhepuls steigt mit der Höhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, denn mit steigender Höhe verringert sich der Sauerstoffgehalt der Luft und das Herz muß mehr arbeiten, also schneller pumpen, um den Körper ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen.

Worauf beziehen sich die Meter-Angaben? Höhe über NN oder zurückgelegte Strecke?

Höhe üNN

0
@ForumRomanum

In diesen Höhen wird der Sauerstoff in der Luft immer weniger. Das Herz muß schneller schlagen, um den Körper mit der gleichen Menge Sauerstoff zu versorgen.

1

ja, die belastung des körpers ist höher, die luft ist dünner, also muss das herz mehr pumpenarbeit leisten

PC Zurücksetzen wird abgebrochen!?

Ich wollte gestern meinen PC zurücksetzten jedoch bricht dieser Vorgang bei 50% ab, und wird somit normal neu gestartet. Kann mir wer da er helfen?

...zur Frage

Muss ich "potenziellen" Erben einen Schlüssel für eine Immobilie aushändigen?

Hallo zusammen,

ich besitze eine Immobilie bereits zu 50 %. Meiner Oma haben die anderen 50 % gehört. Sie ist verstorben. Es gibt drei Erben (mich eingeschlossen) für ihre Hälfte. Wir befinden uns noch in der 6-Wochen-Frist. Die anderen beiden Erben möchten gerne das Haus besichtigen, bevor sie sich entscheiden, ob sie annehmen oder ablehnen. Hierfür wurde bereits ein Termin vereinbart. Nun möchte jedoch einer der beiden bereits eigene Schlüssel ausgehändigt bekommen, obwohl er, wie oben bereits geschrieben, noch nicht entschieden hat, ob er annehmen wird.

Bin ich verpflichtet, einen Schlüssel auszuhändigen?

...zur Frage

48 Ruhepuls mit 16 normal?

Hey, ich habe gerade im Bett meinen Puls gemessen. 48. Kommt mir schon etwas niedrig vor, früher war ich immer irgendwo bei 50. Hat das was damit zutun, dass ich vom Leistungsschwimmen auf Kraftsport umgestiegen bin?

Oder ist das tagesabhängig?

LG

...zur Frage

Der Ruhepuls ist ja 60-80 aber wenn ich normal spazieren gehe, hab ich nie über 80... max 78 liegt es daran weil ich viel sport treibe?

...zur Frage

Ist mein Ruhepuls normal?

ich bin 18 Jahre und mein ruhe Puls liegt ca. bei 85. Ist das normal in den älter ?

...zur Frage

Ist ein ruhepuls von 50 zu niedrig?

Ich hatte in der vergangenheit immer einen ruhepuls von etwa 70. seit dem ich nun mit dem rauchen aufgehört und mit joggen angefangen habe vor 3 wochen, ist mein ruhepuls plötzlich nur noch zwischen 50 und 55? Ist das normal? Kann das mit dem rauchstopp zusammenhängen? Ich bin w und 27 jahre alt. Danke für eire antwort, mache mir etwas sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?