Ruhepuls manchmal zu Hoch?

3 Antworten

Blutdruck ist soweit ok.

Der angegebene Ruhepuls ist definintiv zu hoch.

Referenzdaten:

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

Als Ruhepuls bezeichne ich eine Messung früh vor dem Aufstehen, im Liegen.

Günter

Also ist Ruhepuls kein Ruhepuls wenn man normal auf einer Couch sitzt?

0

Ganz normale Vitalwerte :) Musst dir keine Sorgen machen, es schwankt immer etwas.

Beobachte, wann er rauf geht, also in welchen Situationen.

die Blutdruckwerte, die du angibst, sind eher der obere u. der untere?

Lieber etwas zu niedrig, als zu hoch!

Hast du schon mal ein 24 Std. Blutdruck Meßgerät gehabt?

Wo ich Puls von 103 hatte war mein Blutdruck 105/60 +/- 2 ( weiß nicht mehr genau )
Jetzt wo mein Puls wieder normal ist ( 78 )
Ist mein Blutdruck 119/74
Und an der Situation hat sich nichts geändert ich Sitz immer noch genauso da wie wo mein Puls so hoch war.

Ja hatte ich bisher 2x gehabt das letzte mal vor 2 Monaten und es war in Ordnung.

0
@NamelessAK

Ich meinte damit, daß du allgemein aufpassen sollst, wann er höher  ist, nicht nur jetzt!

119/74/78 ist optimal!

0

Und immer wenn mein Puls so hoch ist und ich aufstehe wird mir 3-5 sek später schwindelig für Ca 1-3 sek.

0

Was möchtest Du wissen?