ruhepuls bei jugendlichen

2 Antworten

Meiner hat man letzte Woche gemessen und ich habe einen von 46. Ist total normal,wenn Du viel Sport machst, ist nichts schlimm! Man spricht von Sinusbradykardie,wenn der Puls unter 60 liegt. Heutzutage aber sagt man dazu eher unter 50. Es gibt Hochleistungsportler,die noch einen niedrigeren Puls haben! Wenn Dein EKG ansonsten kein anormales Bild zeigt, ist ein niedriger Puls nicht schlimm. Glaube ich zumindest.Aber fragst zur Sicherheit einfach Deinen Hausarzt

Viel Sport treiben, ist kein Maßstab für einen niedrigen Puls. Es kommt darauf an, wie der Sport betrieben wird. Bei geringen Dauerbelastungen ohne Sauerstoffschuld wird das Herz-Kreislauf-System trainiert, was letztendlich Auswirkungen auf den Puls hat. In Deinem Alter in trainiertem Zustand ist ein Puls von 45-50 normal.

Extrem niedriger Puls als jugendlichen!

Hallo mein Freund ist grad bei mir und wir haben aus Spaß unseren Blutdruck gemessen der war ok bei meinem freund(95-110/55-70) aber sein ruhepuls war umheimlich niedrig der war bei 44 und er ist 13 und nicht sportlich spielt nur ab und zu Fußball ich bin sportlicher und hab ein ruhepuls von 65 ,was ist das bei meinem Freund?? Danke im vorraus

...zur Frage

Ruhepuls - Ein paar Fragen darüber?

hey leute :) undzwar hätt ich da paar fragen über den "ruhepuls" wann ist ein ruhepuls ein ruhepuls? ich mein damit, ist ein ruhepuls das, wenn man morgens aufsteht, und dann gemessen werden sollte um zu wissen ob mein ruhepuls in ordnung ist? oder sollte man den ganzen tag über einen ruhepuls von 60-80 haben? auch wenn man jetzt zb draußen unterwegs ist, irgend welche sachen macht, die alltags sachen eben?!

komische frage ich weis, nur versteh ich nicht was mit ruhepuls gemeint ist

denn mein puls an sich schlägt tagsüber, egal ob ich zb in einem bus sitze und irgendwohin fahre, oder zuhause vor dem pc sitze und beschäftigt bin, immer so um die 90-100 ist, hab ich gemerkt

ist das normal?

morgens nach dem aufstehen ist mein puls schon niedrig, schätze so 60-80 , und auch allgemein wenn ich zb fernsehe ist der dann auch eher niedriger

aber tagsüber wenn ich unterwegs bin eher so 90-100, deswegen meine frage, normal oder nicht?

bin vom typ her auch eher der nervöse ruhige typ, aber hält sich in grenzen :)

würde mich um antworten freuen

ich hoffe man hat die frage verstanden...ich weis komisch formuliert ...

...zur Frage

48 Ruhepuls mit 16 normal?

Hey, ich habe gerade im Bett meinen Puls gemessen. 48. Kommt mir schon etwas niedrig vor, früher war ich immer irgendwo bei 50. Hat das was damit zutun, dass ich vom Leistungsschwimmen auf Kraftsport umgestiegen bin?

Oder ist das tagesabhängig?

LG

...zur Frage

Ist ein ruhepuls von 50 zu niedrig?

Ich hatte in der vergangenheit immer einen ruhepuls von etwa 70. seit dem ich nun mit dem rauchen aufgehört und mit joggen angefangen habe vor 3 wochen, ist mein ruhepuls plötzlich nur noch zwischen 50 und 55? Ist das normal? Kann das mit dem rauchstopp zusammenhängen? Ich bin w und 27 jahre alt. Danke für eire antwort, mache mir etwas sorgen

...zur Frage

Puls Ok?

Habe meinen Ruhepuls gemessen, beträgt 52. Ist das noch Ok? Also recht niedrig, das weiß ich, aber meine Freundin meinte, der wäre in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?