Ruhepuls bei 127 bin 14 ist es normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, der ist absolut nicht normal, normal ist ca. 70 in Ruhe. Sollte sich dein hoher Ruhepuls bestätigen bei weiteren Messungen (z.B. morgens nach dem aufstehen), dann rate ich dir einen Arzt aufzusuchen. Ursache könnte z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion sein.

Messe den Ruhepuls nochmal morgen früh bevor du schon aktiv warst. Denke du hast nicht lange genug gewartet....wenn du morgen diese Werte wieder hast sofort zum Arzt (nur meine Meinung...)

Jugendliche sollten einen Ruhepuls von 90-100 haben. Erwachsene ca. 60-70. 

Das ist schon ein bisschen viel. Machst Du Sport? Mal einen Arzt aufzusuchen, kann bestimmt nicht schaden.

Ich würd zum Arzt gehen, er ist ziemlich hoch, min Ruhepuls liegt bei 40-50

Nein, der ist definitiv zu hoch!

Laß es vom Arzt abklären!

Was möchtest Du wissen?