Ruhepuls 105, Schwindel, Kopf brummt?

3 Antworten

sei so lieb und gehe zum Arzt, der Puls ist zu hoch und da ist es kein Wunder mit dem Schwindel. Lass es abklären, es könnte eine Erkältung dahinter stecken. Bin allerdings kein Arzt und Ferndiagnosen sollten auch nicht gestellt werden. könnte auch was anderes sein. Deshalb zum Arzt.

Alles Gute  hardty

Hallo,


Übelkeit, Schwindel und Herzrasen sind die üblichen Symptome für Bluthochdruck, usw...

bei Bluthochdruck. An Deiner Stelle würde ich einen Internisten
aufsuchen, damit evtl. eine Langzeit-Blutdruckmessung vorgenommen wird.

Hier ein Link zu Bluthochdruck

http.//www.markus.med.de/web/themen/herz-herz.html


Ganz triviale Ursache für Bluthochdruck ist ein Flüssigkeits-mangel. Wenn man Alkohol zu sich genommen hat, erhöht es den Flüssigkeitsbedarf, genauso ein erhöhter Kaffeekonsum!

Ein Erwachsener sollte zwischen 2 und 3 l Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Bei Flüssigkeitsmangel hat man auch Konzentrationsstörungen und fühlt sich selbstverständlich abgeschlagen.

Emmy


Viel trinken, unter eine warme Decke verkriechen und ausruhen. Wahrscheinlich brütest du eine Erkältung aus. Wenn es bis Dienstag nicht besser wird, geh mal zum Arzt.

Kurz vor dem einschlafen komisches Gänsehaut Gefühl im Brustbereich und Schwindel?

Hallo Leute, evtl. Kennt das jmd von euch. Immer kurz vor dem einschlafen oder auch im Ruhezustand bekomme ich so eine Art Gänsehaut im Bauch-Brustbereich bis zum Kopf manchmal auch mit Schwindel. Es fühlt sich an wie ein Schauer, ganz komisch und schwer zu beschreiben. Das ganze passiert bis zu 5 mal bis ich einschlafe. Als ich es wieder hatte, habe ich mein Puls gemessen und der lag bei 50-55 Schlägen. Mein Ruhepuls liegt im Ruhezustand eigentlich bei ca. 60-70 Schlägen. Kann es sein, dass dieses Gefühl durch Pulsabfälle kommt? Habe zu dem auch mehrmals täglich Extrasystolen. Vor ca 7 Monaten war ich beim Kardiologen, Ultraschall, EKG etc. war unauffällig. Was könnte das sein????

...zur Frage

Kann ein zu hoher Ruhepuls zu Kopfschmerzen und Druck im Kopf führen?

Hallo,

ich habe meinen Puls eben gemessen, der lag bei 111. Kann ich deswegen die oben genannten Symptome haben?

Liebe Grüße,

Chris

...zur Frage

Extrem niedriger Puls als jugendlichen!

Hallo mein Freund ist grad bei mir und wir haben aus Spaß unseren Blutdruck gemessen der war ok bei meinem freund(95-110/55-70) aber sein ruhepuls war umheimlich niedrig der war bei 44 und er ist 13 und nicht sportlich spielt nur ab und zu Fußball ich bin sportlicher und hab ein ruhepuls von 65 ,was ist das bei meinem Freund?? Danke im vorraus

...zur Frage

Brummen im Kopf - Was ist das?

Hallo, ich habe manchmal so ein Brummen in meinem Kopf. Es dauert nicht an, sondern ist nur kurz. Es fühlt sich so an als ob eine Hummel von einem Ohr zum anderen durch den Kopf fliegt. Ich habe es meistens, kurz bevor icheinschlafen, wenn ich sehr entspannt bin. Nach dem Brummen bin ich dann wieder wach.

Kennt ihr das auch? Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?