Rugby mit 20 beginnen (als Informatiker gute Idee)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meiner Meinung sollte das alles kein problem sein. Also wir haben immer mit der Klasse in turnen Rugby gespielt und es gab jedoch in Fußball immer schlimmere Verletzungen als in Rugby. Es dauert zwar, aber ich habe trotz meines jungen alters geschaft diesen Sport in einem Jahr zu erlernen. Sinnvoll ist es 3 mal die Woche zu trainieren. Durch den Zahnschutz sollten deine Zähne auch kein Problem werden.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte alles eigentlich kein Hinderniss sein. Die Verletzungsgefahr ist eher im Schulterbereich und den Knien hoch. Dass man sich etwas bricht kann in jedem Sport mal passieren, muss aber nicht. Zahnschutz ist sowieso Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du Lust hast - wieso nicht ausprobieren?

Zu alt zum Anfangen ist man bei den wenigsten Sportarten und Verletzungen kann man mit Training und Schutzausrüstung vorbeugen.

Die Frage nach dem "wie oft" kann Dir sicher der Trainer beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?