Rugby in Zwickau ist das MÖGLICH?

3 Antworten

Hey Grubenn,

Ich bin ebenfalls interesse daran ein Zwickauer Rugby Team zu gründen. Vllt findet man ja sogar eine Möglichkeit sich mit StargateNutzer ebenfalls in verbindung zu setzten. Falls du lust hast Antworte doch einfach :)

Viele Grüße

^^ Schade ^^ Zu lange nicht reingeschaut :-(. Ich habe euch beiden mal eine FA geschickt, um ein paar Sachen zu klären, die vielleicht nicht hier unbediengt öffentlich diskutiert werden müssen. FÜr alle anderen interesierten Mitleser wird, hier auch noch über den Ausgang auf geklärt :-)

MoG

0

Hey Grubenn,

natürlich kann man in Zwickau einen Rugby Verein aufbauen. Genügend Sportplätze gibt es! Wo hast du denn gespielt? Durch die Fachhochschule wird es sicher auch genügend Interessenten geben.

Ich hätte auch interesse daran, ein Zwickauer Rugby Team zu gründen. Vllt kann man sich ja mal zusammen setzen!?

Viele Grüße

Eine Liste mit echt Rasenplätzen wäre gut.Um die Betreiber zu kontaktieren

0

Ohne aus Zwickau zu sein und die dortigen Vereinsstrukturen zu kennen:

Zwickau verliert an Einwohnern, dementsprechend dürften auch die Vereine Mitglieder verlieren. Desto mehr Mitglieder verloren gehen, desto höher die Bereitschaft durch eine neue Abteilung den Trend zu stoppen.

Ich kann Dir nur raten einfach mal persönlich bei Vereinen vorbeizuschauen und dort mit der Idee vorstellig zu werden.

Ansonsten ist der nächste Rugby-Verein auch nur rund 40km entfernt in Chemnitz.

http://rugby-chemnitz.jimdo.com/

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?