Ruft Kriminalpolizei mit unbekannter Nummer An?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.


Nein, nicht grundsätzlich.

I.d.R sollte man, wenn man sich unsicher fühlt, zur Not beim nächstgelegenen Polizeirevier anrufen und dort nachfragen, die werden die Rechtmäßigkeit gerne überprüfen und du bekommst Bescheid, ob der Anruf korrekt war oder nicht.

Hierfür sollte man sich den Namen, die Dienststelle und ggf. die Dienstausweisnummer geben lassen mit derer Daten, dann das Polizeirevier nachprüfen kann und die Echtheit bestätigt oder eben auch nicht bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robco
26.10.2016, 22:07

Eine Dienstausweisnummer wird man nicht bekommen, der Rest passt!

2
Kommentar von Dommie1306
27.10.2016, 10:23

Dienstausweisnummer tät ich dir nicht sagen, aber Name und Dienststelle auf jeden Fall. Also Danke und Daumen hoch;)

1

Hallo,

grundsätzlich nicht, aber kommt durchaus vor.

Meistens wenn wir eine Nummer ausprobiert haben, ob sie noch angeschalten ist und dann vergessen, die unterdrückte Nummer auszuschalten;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ruft nie an !

die kommen persönlich oder schreiben ; nur "freunde" werden angerufen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dommie1306
27.10.2016, 10:21

Dumm?

Ich hab das Gefühl, dass ich 80% meiner Zeit hier telefoniere...

1

Nein, die Nummer wird immer angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robco
26.10.2016, 22:07

Muss nicht..

1
Kommentar von Dommie1306
27.10.2016, 10:22

Nein, falsch. Natürlich rufen wir manchmal unterdrückt an...

1

Was möchtest Du wissen?