Rufnummernmitnahme trotz neuer SimKarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Simkarte vom selben Anbieter?Wenn ja dann geht eine Rufnummerportierung nicht,aber Du kannst beim Anbieter eine passende Simkarte mit gleicher Nummer bestellen,das ist ach billiger als eine Rufnummerportierung,viele Anbieter nehmen gar nichts dafür wenn eine andere Simkartengrösse gebraucht wird.Wer ist Dein Anbieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinHauchVonGift
12.07.2016, 21:57

Aldi-Talk bzw. E-Plus (das ist ja das selbe) - ich hatte halt vom selben Anbieter die Karte und wollte halt die Karte stanzen lassen, aber es ging nicht, da sie drohte zu zerbrechen. Mir wurde gesagt, ich solle mir eine neue kaufen. Habe ich auch getan, aber nun habe ich die neue Sim und nun weiß ich nicht weiter. Ginge das etwa, wenn ich beim ersten Anmelden bei WhatsAPp (mit dem neuen Handy bzw. mit der neuen SIM KARTE, die alte Nummer (Also die Nummer von der alten SIMKARTE) eingebe? Weiß nicht mehr weiter. :( 

0

Hab vor kurzem meinen Anbieter gewechselt. Vorher lief die sim auf n anderen Namen. Erst muss dein alter Anbieter erfahren das du wechseln willst. Bekommst ne Erklärung. Damit gehst du zum neuen. Kurzfristig bekommst du eine andere nummer. Neue simkarte sowieso. Whatsapp installiert lassen, der erkennt die neue nummer und fragt ob du die nehmen willsr, dann werden deine Kontakte automatisch benachrichtigt. Und deine Chats bleiben. Wenn du deine Nummer so oder so behälst,tippe da auf nein dann bleibt dort alles gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst von vornherein beim Kauf natürlich drauf achten dass du die Sim Karte für deine bereits bestehende Nummer willst. Da gibt es vom Anbieter sicher entsprechende Optionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?