Rufnummernmitnahme bei deaktivierter Prepaidkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Prepaitkarte ist die Rufnummermitnahme nicht möglich, nur bei Vertagshandys. Gruß

Selbstverständlich kann man auch Prepaid-Nummern mitnehmen, dafür braucht es statt einer Kündigung allerdings eine sogenannte Verzichtserklärung, die an den Prepaidanbieter geschickt wird.

Hinweise siehe z.B. bei Congstar: "Für Prepaidkunden: Für die Portierung von Prepaid-Nummern verlangt der alte Anbieter eine so genannte Verzichtserklärung." (https://www.congstar.de/hilfe-service/rufnummernmitnahme/)

0