Rufnummernmitnahme bei Aldi Talk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst Du Deine alte Rufnummer behalten. Du musst auch keine neue Karte kaufen.

Einfach die Service-Hotline anrufen und eine Ersatzkarte bestellen. Die wird etwa 20 EUR kosten.

Allerdings, Du wirst Dich als Besitzer legitimieren müssen, sonst könnte ja jeder so eine Karte bestellen (und auf Kosten anderer telefonieren).

Normalerweise muss dafür genügend Guthaben auf Deiner Karte sein, das wird in Deinem Fall aber nicht funktionieren, daher ist die Service-Hotline auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.

Alle Einträge auf der Simkarte können nur bei vorliegender Simkarte kopiert werden. Auf der neuen Ersatz-Simkarte sind nur die vorinstallierten Einträge (Mailbox usw) vorhanden, eigene Einträge musst du dann wieder selber vornehmen.

antiTHra 06.12.2013, 23:21

mir geht es eigentlich eher darum, dass ich meine alte rufnummer mitnehmen kann, damit ich wenigstens die whatsapp-kontakte habe, weil der großteil meiner kontakte whatsapp hat und diese ja mit dem installieren von whatsapp gespeichert werden

0

Du wirst die gleiche nummer nicht wieder kriegen. Und ich glaube deine simkarte wurde weggeschmissen, aber ich würde mich dort informieren.

BuddyOverstreet 05.12.2013, 21:23

Wenn die SIM-Karte weggeworfen wurde, ist das so, als hättest Du sie verloren oder sie defekt ist. Da kann man natürlich Ersatz beantragen.

Und was soll's, wenn Saturn die Kosten übernimmt ...

1

Was möchtest Du wissen?