Rufnummermitnahme - welche Simkarte muss ich benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst deine neue SIM ins Handy einlegen und erstmal aktivieren - wenn du das nicht machst, kannst du die auch nicht nutzen. Wie das geht, steht in dem Flyer, den du in deinem Starterset findest. Am einfachsten ist es sicher, das Ganze einfach online unter https://www.alditalk.de/registrieren/ zu erledigen!

Diese SIM-Karte kannst du dann direkt schon nutzen wenn du möchtest, da bist du dann unter der Nummer erreichbar, die aufgedruckt ist. Die Rufnummer wird dann automatisch zum mitgeteilten Tag portiert, da erhältst du aber normalerweise nochmal eine SMS, wenn das passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das sehe, muss du die neue Sim in dein Handy tun, wo dann deine alte Nummer drauf ist. Wenn die neue aktiviert wird, ist die alte Sim nicht mehr brauchbar. Aber bevor die neue aktiviert ist, kannst du sie glaub ich auch nicht benutzen.

Also würd ich sagen: 10 Tage warten und mit der alten telefonieren/arbeiten und am 10. tag die neue Sim rein und aktivieren lassen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine ALDI TALK-Karte ins Telefon stecken und mit der zugeteilten Nummer kannst du vorläufig telefonieren. Am Portierungstermin wird deine blau-Nummer zu ALDI TALK portiert und du bekommst im Laufe das Tages die 25€ Bonusguthaben gutgeschrieben. Ich hatte beide Karten im Telefon, um zu prüfen, ob die FONIC mobile-Karte tot ist. Aber das bekommt man raus, wenn man die alte SIM-Karte einlegt, den PIN eingibt und dann müsste da Inaktive SIM oder ähnliches kommen. Dies ist der Beweis dafür, dass diese Karte auch wirklich abgestellt wurde.

Ich hatte es einmal geschafft, meine ALDI TALK-Karte in der Klasse liegen zu lassen. Habe die dann sofort sperren lassen und am nächsten Tag war alles da.

Am besten ist es, eine von den beiden Karten zu nutzen und nicht mehr zu wechseln. Wenn du die ALDI TALK-Karte drin hast, würde ich die auch drin lassen. Den Portierungstermin hast du ja bekommen. Nun heißt es warten.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die neue SIM in dein Handy stecken. Die alte Nummer dann wie ja schon gesagt darauf geschaltet. Die alte wird dann deaktiviert, das passiert automatisch. Du musst hier nichts weiter machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?