Rufnummereinstellungen Fritzbox?

3 Antworten

Du solltest mal das Modell Deiner FritzBox mitteilen (steht auf der Unterseite) und welche Art von Anschluss Du hast (Festnetzanschluss oder schon umgestellt auf IP-Telefonie = ALL-IP-Anschluss).

Fritzbox 6490 Cable... also Unitymedia. Wir haben Festnetz aber bei den neuen Routern muss man ja auf Telefonie umstellen richtig? Aber wie geht das?

0

ah... Danke. Da passiert aber leider nichts wenn ich meine Rufnummer da einfüge und auf übernehmen drücke... Auch nicht wenn ich den Router restartet. ..

0
@Pumadiekatze

Du solltest dann mal mit Unitymedia telefonieren, was da los ist mit Deinen Rufnummern.

0

Ich ruf da nichtmehr an. 30 Minuten in der Warteschlange dann wurde es mir zu blöd und ich hatte kein Guthaben mehr... da ich NUR mit meinem Handy dort anrufen könnte. Denn wie schon gesagt Telefon geht nicht... :-C

0
@Pumadiekatze

Ich ruf da nicht mehr an.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Dann musst Du das Problem so lösen oder auf Telefonie verzichten.

0

Ja... Danke für die Ganzen Tipps :)

0

Die IP-Telefonie funktioniert ja über DSL. Und deinem DSL-Anschluss sind bestimmte Telefonnummern (Rufnummer) zugeordnet und diese werden in der Fritzbox eingetragen. Dazu kannst du jedem Telefonanschluss an der Box eine bestimmte Nummer zuordnen oder alle Nummern für alle Anschlüsse nutzen.

Google mal dein Problem präzise zusammengefasst mit deinem Fritz Box Modell. AVM bietet sehr gute Hilfestellungen, welche alle deine Fragen klären sollten.

Alternativ kannst du auch mal auf https://avm.de vorbeischauen.

Was möchtest Du wissen?