Rufnummer von Simyo Prepaidkarte zu Simyo Vertrag mitnehmen

Screenshot - (Mobilfunk, mobil, Simyo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonieren ist dabei immer eine gute Idee. Wie schon meine Vorredner meinten, mal mit der Hotline telefonieren / mailen.

In der Regel ist ein Tarifupgrade unter Mitnahme der Rufnummer möglich. Und ein Wechsel von PrePaid auf PostPaid gilt bei den meisten Anbietern als Upgrade.

Also telefonieren / mailen und nachfragen. Fragen kostet nichts.

Danke für deine Antwort, werd ich machen, und wenn es ein "Upgrade" wäre könnten die nicht von den ihren servern meine sim umwandeln in eine vertrags sim? wäre cool ;)

Gruß

LucFire

0

Hi LucFire,

geht leider nicht. Du kannst deine Rufnummer nicht innerhalb eines Anbieters mitnehmen, wenn du einen neuen Vertrag abschließt. Das funktioniert nur bei einem Tarifwechsel. Der ist bei dir aber sehr wahrscheinlich nicht möglich, weil du Prepaid-Kunde bist - ich würde trotzdem mal anrufen.

Beste Grüße, Pegerck

Moin,

ich war noch nie bei Simyo, aber wenn du es online nicht auswählen kannst, ruf doch bei der Hotline an oder versucht über Social Media-Kanäle. Ansonsten nimm einen anderen Anbieter, der ebenfalls 1 GB Volumen im Angebot hat.

Was kann der Tarif von Simyo denn sonst noch, dass du ihn dir holen willst?

Beste Grüße Gunnar

Danke für die Antwort erstmal, werde ich aufjedenfall machen, bei der datenflat hat man noch zusätzlich 400 frei-minuten/sms und wenn man 5 euro mehr bezahlt hat man 3gb datenflat ;) und ich will bei simyo bleiben weil er für mich gut ist, günstig und richt mir aus ;)

Gruß

LucFire

0
@LucFire

Dann viel Spaß damit und hoffentlich klappts. Wenn du mal Alternativen brauchst ... ;)

0

Kann man die alte Rufnummer nach Abschluss des neuen Vertrages noch mitnehmen?

Also ich hab einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen, und habe jetzt eine neue Nummer. Aber kann ich die alte Nummer noch mitnehmen, und somit die neue ändern??

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?