Rufnummer mitnehmen - bekomme ich dann im Altvertrag eine neue Nummer?

2 Antworten

Ja. Einfach der Hotline deinen Wunsch nach Rufnummernmitnahme mitteilen. Wird dann deine Rufnummer von einem anderen Anbieter "rübergeholt / abgerufen / portiert" bekommst du eine andere Rufnummer. Die wird dir per Mail oder SMS mitgeteilt. Die Simkarte und alle Konditionen bleibt erhalten. Kostet je nach Anbieter 25 oder 30 Euro.

Solange der Alt-Vertrag besteht wird diesem eine Ersatznummer zugeteilt, die Du dann auch verwenden kannst.

Rufnummermitnahme wie oft?

Hallo kann ich meine Rufnummer beliebeig oft mit hin und her nehmen, oder kann man eine nummer nur 3 mal oder 4 mal mitnehmen?

...zur Frage

Neue Handynummer, bleiben meine iMessage Nachrichten erhalten?

Ich muss einen neuen Handyvertrag abschließen, leider kann ich da meine Handynummer nicht mitnehmen. Ich möchte aber weiterhin auf dem neuen Handy meine alten Nachrichten im iMessager haben. Bleiben die mir erhalten, trotz neuer Rufnummer, oder sind die dann alle weg???

...zur Frage

Whatsapp von alter auf neue Telefonnummer mitnehmen, wenn der alte Vertrag schon ca 1 Monat beendet ist?

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Bei meinem Mann läuft am 9.8. sein alter Congstar-Vertrag aus. Mit dieser Handynummer ist Whatsapp verknüpft. Zudem hat er noch eine Xtra Prepaid Card, deren Nummmer nun auf den neuen Handyvertrag übernommen werden soll, da dies letztlich seine Geschäftsnummer ist. Da wir jetzt in Urlaub fahren, schaffen wir es nicht mehr vor Ablauf des Congstar -Vertrages den neuen abzuschließen und die Rufnummer von der Xtra-Card zu portieren. Das heist, wenn der neue Vertrag da ist, und wir Whatsapp auf die neue Nummer ändern können, ist der alte Vertrag, auf den Whatsapp jetzt läuft, schon etwa drei bis vier Wochen ausgelaufen.

Kann man nach dieser Zeit trotzdem noch die Nummer bei Whatsapp ändern oder muss man alles komplett neu runterladen?

Danke!

...zur Frage

Base Rufnummer mitnehmen abbrechen, möglich?

Hallo! Ich habe grade einen Basevertrag abgeschlossen und habe auf Rufnummer mitnehmen gedrückt, jetzt habe ich bemerkt, dass dies mit viel größerem Aufwand verbunden ist, als eine neue Nummer. Kann ich diesen Schritt rückgängig machen bzw. einfach die vorübergehende Nummer behalten? Vielen Dank!

...zur Frage

Neue SIM-Karte aber Whatsapp funktioniert noch - wie kann das sein?

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat seinen Handyvertrag geändert und ist nun bei einem neuen Anbieter. Seine Rufnummer konnte er mitnehmen. Diese wird allerdings erst in den nächsten Tagen freigegeben. Solange hat er mit seiner neuen SIM-Karte eine neue Übergangsrufnummer. Allerdings kann er über seine alte Handynummer mit der neuen SIM-Karte (die ja derzeit eine neue Nummer hat) über Whatsapp mit seinen Kontakten weiterhin schreiben. Wie kann das sein??

Danke für Antworten!

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?