Rufnummer mitnehmen - bekomme ich dann im Altvertrag eine neue Nummer?

2 Antworten

Ja. Einfach der Hotline deinen Wunsch nach Rufnummernmitnahme mitteilen. Wird dann deine Rufnummer von einem anderen Anbieter "rübergeholt / abgerufen / portiert" bekommst du eine andere Rufnummer. Die wird dir per Mail oder SMS mitgeteilt. Die Simkarte und alle Konditionen bleibt erhalten. Kostet je nach Anbieter 25 oder 30 Euro.

Solange der Alt-Vertrag besteht wird diesem eine Ersatznummer zugeteilt, die Du dann auch verwenden kannst.

Kann man die alte Rufnummer nach Abschluss des neuen Vertrages noch mitnehmen?

Also ich hab einen neuen Handy Vertrag abgeschlossen, und habe jetzt eine neue Nummer. Aber kann ich die alte Nummer noch mitnehmen, und somit die neue ändern??

...zur Frage

Wie kann ich ein bis zwei Monate vom handyvertragswechsel überbrücken ohne die Nummer zu verlieren?

Im August läuft mein Handyvertrag bei 1 und 1 aus. Ende September soll ja voraussichtlich das neue iPhone präsentiert werden. Wie kann ich meine Rufnummer für diese Zeit blocken?

Kann ich die als prepaid umwandeln und dann Ende September von prepaid bei einem neuen Anbieter wieder zu einem Vertrag?

...zur Frage

Rufnummermitnahme wie oft?

Hallo kann ich meine Rufnummer beliebeig oft mit hin und her nehmen, oder kann man eine nummer nur 3 mal oder 4 mal mitnehmen?

...zur Frage

Base Rufnummer mitnehmen abbrechen, möglich?

Hallo! Ich habe grade einen Basevertrag abgeschlossen und habe auf Rufnummer mitnehmen gedrückt, jetzt habe ich bemerkt, dass dies mit viel größerem Aufwand verbunden ist, als eine neue Nummer. Kann ich diesen Schritt rückgängig machen bzw. einfach die vorübergehende Nummer behalten? Vielen Dank!

...zur Frage

Neue SIM-Karte aber Whatsapp funktioniert noch - wie kann das sein?

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat seinen Handyvertrag geändert und ist nun bei einem neuen Anbieter. Seine Rufnummer konnte er mitnehmen. Diese wird allerdings erst in den nächsten Tagen freigegeben. Solange hat er mit seiner neuen SIM-Karte eine neue Übergangsrufnummer. Allerdings kann er über seine alte Handynummer mit der neuen SIM-Karte (die ja derzeit eine neue Nummer hat) über Whatsapp mit seinen Kontakten weiterhin schreiben. Wie kann das sein??

Danke für Antworten!

...zur Frage

Rufnummerübernahme Daten weg?

Wenn ich meine alte Nummer mitnehmen möchte muss ich das Kündigen usw das weiß ich . Meine Frage wenn ich eine neue SIM Karte bekomme sind dann meine Daten alle weg ? z.B Whatsapp Chats ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?