Rufmord? wie soll ich es angehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob du die Person anzeigen kannst hängt denke ich davon ab, wie sie es verbreitet hat und ob du 100%ig nachweisen kannst, dass sie es war!

Aber ehlich gesagt würde ich die Person mal abfangen und mit ihr unter 4 Augen reden und sehen was da zu machen ist, anstatt gleich an eine Anzeige zu denken! Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an sie rantreten und ihr androhen, das du dir weitere Gerüchte nicht gefallen lässt und sie anzeigst, wenn sie das nicht sofort unterlässt. Mehr so als Drohung! Weil Anzeigen dieser Art werden meistens wegen Mangels an öffentlichem Interesse eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst diese Person anzeigen. Aber nicht anonym. Wenn diese entsprechende Person befragt wird, kann sie sich eh schon denken, von wem das kommt. Ist also besser, wenn du vorher mit deinem Vater sprichst, damit er weiß, was passiert.

Hast du denn schon mal versucht, mit dieser Person zu sprechen? Notfalls auch im Beisein des Vaters? Weiß ja nicht, wie alt ihr seid... Aber wenn du wirklich eine Anzeige machst, trittst du ganz schön was los. Das sollte dir bewusst sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mit der person uureden. Ansonsten.mit deinen eltern.mal drüber reden. Du kannst bestimmt me anzeige erstatten. Problem ist das du nochts festes in der jand hast. Oder wenn du ueugen.jast kannst du es versuchsn . Probieren kostet ja michts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelicitasR
02.07.2013, 22:32

das problem ist ich habe sehr oft versucht mit ihr zu reden bringt alles nichts mit meinen eltern aknn man da auch nciht reden...

0

Ich würde zuerst mal deinen Dad bescheid sagen, wenns der beste Kumpel ist. Und ich denke der klärt das schon. Und wenn nicht, ja ich würde zu Polizei gehen und die Person dort melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, die Frage ist zwar ein bisschen älter, aber ich beantworte sie trotzdem. ( zum Teil auch aus Langeweile :D ) Du könntest hn Anzeigen. Allerdings erst ab 14. Ich wollte auch ma eine Anzeige erstatten gegen Unbekannt. Wurde zusammengeschlagen etc. Naja, der hatte ne gebrochene Nase und ich, ich lag bei nahe im Fluss ._. . Sry, schweife ab xD Naja, war da 12, bin jetzt 13. Konnte aber noch keine Anzeige erstatten, weil ich noch zu jung war. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelicitasR
29.09.2013, 18:59

ich bin 15 & weiß mittlerweile wer es war und bin sehr enttäuscht worden da es mein eigener couseng war...

0

Was möchtest Du wissen?