Rufmord? Sporthalle..

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommt die denn darauf? Wenn sie dich einfach beschuldigt, weil sie dich nicht mag, ohne überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben, dass du es warst, dann ist es Rufmord.

Es ist aber nicht strafbar. Bei der Polizei wird sie genauso schlechte Karten haben, wie vor deinen Lehrern oder sonst wem.

Antworte einfach: "Ich habe es nicht getan, aber selbst wenn, würde es längst nicht die 1000 Euro kompensieren, die du mir geklaut hast."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sagt sie denn, wie du das geld entnommen hast? wann, wo genau? Sie brauch schon klare beweise, schließlich kann es auch eins ihrer besten freundinnen gewesen sein ;)

Ich glaub hier wird entweder eine große verschwörung gegen dich unternommen oder sie suchen dich als sündenbock, da sie sonst selbst als dumm erscheinen würde, wenn sie selbst 150euro verlieren würde....vielleicht wollte sie auch eine schnelle einnahmequelle finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xScopeZ
11.06.2014, 14:14

Nun mal hat ich meinen Schlüssel in der Sport Halle vergessen und bin da nochma hin um ihn zu holen und jetzt meint sie nur weil ich da in der Halle war hätte ich ihre 150€ Geklaut wobei die Umkleiden ja nicht in der Sporthalle sind.

0

Nein, das ist noch nicht strafbar. Sie wird es ja nicht am schwarzen Bett gepostet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ganze Klasse meint ich währe das ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baehri36
11.06.2014, 14:09

zieh die lehrer zu rat. Wenn du als erster den vorfall meldest, wird es glaubwürdig rüberkommen, denn welcher dieb würde seine tat schon vor der aufklärung melden und gleichzeitig erwidern?

0

wer schleppt in der schule 150 tacken mit sich rum... ich würd das einfach als " schwachsinn " abstempeln ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?