Rufmord bei Facebook strafbar?

10 Antworten

Ich vermute, dass die drei Schimpfwörter, die du oben gepostet hast, nicht für eine Verurteilung reichen werden. Trotzdem solltest du in Zukunft im Internet besser auf deine Ausdrucksweise achten. Wenn du mit einem Vollidioten chattest, dann denk dir deinen Teil, aber lass dir für "Vollidiot" eine schöne Umschreibung einfallen. Beileidigungen treffen ohnenhin viel tiefer, wenn sie doppeldeutige sind ;-)

"RTL-Familie" muss ich mir merken. * rofl *

0

RTL-Familie ist die schlimmste beleidigung die ich je gehört habe! Ohne spaß! RTL-Niveau? Da würde ich heulen, wenn man mich so beschimpft...

Dann lass das besser keinen in deinem Umfeld wissen, denn du hättest da keine rechtliche Handhabe. ;))

Und als Ergänzung: ja auch Beleidigungen im I-Net können rechtliche Folgen nach sich ziehen - also gerade auch bei Facebook und nicht nur da.

0

selbst wenn es nicht strafbar ist (ich habe meine ahnung), hast du eine strafe verdient!! sowas tut man einfach nicht! wäh, schäm dich..echt...

Was möchtest Du wissen?