RUF Jugendreisen oder Solegro?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solegro ist kein Reiseveranstalter, sondern eine Plattform, wo Reisen von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden, die Info findest du etwas versteckt immer bei der jeweiligen Reise als "veranstaltender Partner", genau das ist dann der Veranstalter dieser Reise. Angebote für Rimini gibt es noch ganz günstig bei SmileTravel, da war ich letztes Jahr mit in Rimini, war ein super Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SOLEGRO ist nichts anderes eine Buchungsplattform. Sie sind KEIN Veranstalter. Wenn man ganz genau schaut, stellt man fest, dass sie Reisen von verschiedenen Anbietern vertreiben. Unter anderem auch von Ruf. ;-) Wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst: ich würde mich für den Marktführer und den mit der meisten Erfahrung entscheiden.

Also ich wollte mit Ruf Buchen aber Solegro war billiger.. Was sich später raus gestellt hat: Wir haben doch Ruf gebucht, doch über Solegro! Also setzt dich hin, rechne ein wenig & du siehst es ist der gleiche Urlaub bloß billiger ;)

RUF-Reisen ist auf jeden Fall gut. Was das Thema Freiraum angeht, so halten sich alle Jugendreiseveranstalter an das deutsche Jugendschutzgesetz. Dazu sind sie verpflichtet und deine Eltern erwarten das auch von einem Jugendreiseveranstalter.

Die gleichen Ziele und etwas günstiger gibt es die gleichen Reisen bei go-jugendreisen.

Beratung gerne bei mir. Gruß MReisen

RUF! ich war zwar bisher nicht mit solegro weg, allerdings war ich mit ruf im urlaub, und ruf war echt gut! die betreuer sind echt nett, und man hat auch echt viele freiheiten... um ehrlich zu sein habe ich von solegro noch nicht was gehört, und der name ruf ist echt bekannt, und die organisation hat einen guten ruf... naja für was du dich auch entscheidest, ich wünsch dir einen schönen sommer urlaub :)

Ich möchte noch hinzufügen du solltest deine Reise nicht im Reisebüro buchen , denn deshalb sind die Reisen zb bei Ruf so teuer! Ruf muss dann nämlich hohe Gebühren dem Reisebüro bezahlen.

Mit solegro oder Freebird-reisen kommst du definitiv besser weg.

schau mal auf freebird-reisen.de die haben bessere Ausflüge in Rimini als andere. Falls das nichts für dich ist nimm Solegro. Mit ruf habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Was möchtest Du wissen?