Ruf-Jugendreisen: Discos, Alk etc.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage wurde schon so oft gestellt. Lies doch mal unter den Stichworten Urlaub, Party, Jugendliche, Ruf Reisen, Alkohol, Spanien, Malgrat de Mar. Lies dir die Reisebedingungen von Ruf-Reisen gut durch und frag beim Veranstalter nach. Offiziell ist Alk nicht erlaubt, mit 16 darf man manchmal etwas Bier trinken. Es gibt spezielle Jugend- Discos. Die Betreuer haben die Verantwortung für euch. Bei meiner Tochter war es aber so, dass die Betreuer selber mal zu fortgeschrittener Stunde ganz gut "angeheitert" waren und dann nicht mehr alles so genau genommen haben. Am Schluss haben die Mädels nebens Zelt gereiert. Reicht das als Info? Es kommt also mehr oder weniger auf die Disziplin der Betreuer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxSilentHunter
04.12.2013, 17:48

Hat sich nach wievor nichts geändert :) kommt auf einen selbst an ist bei RUF nicht anders ;)

0

Auch in Begleitung der Eltern kommt man unter 18 normal nicht in eine Disco

Minderjährig ist man in Spanien bis 18, als jugendlich gilt man zwischen 15 und 24 Jahren, wobei Personen zwischen 15 und 17 Jahren als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden.
Wer unter 18 ist, darf während der Nachtzeit nicht in eine Disco, Bar oder Nachtclub oder in ein Theater gehen, Ausnahmen kann es geben, wenn sie von ihren Eltern oder einem anderen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Auch der Besuch einer Tanzveranstaltung während der Nachtzeit ist Kindern und Minderjährigen ohne Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten nicht gestattet. Es gibt jedoch eigene Tanzveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 18, wobei hier aber der Verkauf von Alkohol sowie das Rauchen nicht gestattet ist.
Alkohol und Rauchen: Der Verkauf jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum ist verboten. Einzelne Regionen haben aber mitunter ihre eigene Regelungen. So ist zum Beispiel der Verkauf und die Lieferung alkoholischer Getränke bis zu 18 Volumenprozent an unter 16-Jährigen verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Spanien Alkohol erst ab 18 jahre. Und das wird ab diesem Jahr streng kontrolliert. Die Strafen haben sich drastisch erhöht. Desweiteren ist der Aufenthalt in Discos ab 16 Jahre bis 0 Uhr. Es gibt aber auch Discos für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Die geht bis 22 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?