RUF Jugendreise: Mit 14 Jahre in Disco?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 darfst Du in keine Disco . Nicht in Deutschland oder in Spanien.

Da wird drauf geachtet! Und auch völlig unabhängig davon ob du mit RUF unterwegs bist oder nicht, darfst du mit 14 noch nicht in die Disko!

Mir ist bekannt, dass dort das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Sonst würden sie schon lange keine Erlaubnis mehr haben.

Jaa, aber ich hab öfters mal in so Erfahrungsberichten gelesen, dass die "Teamer" da nicht so drauf achten würden, und es auch kein großen Problem wäre mit 14/15 schon in Discos zu kommen oder an Alkohol zu kommen.

0
@user1107

Die Betreuer achten da schon drauf. Nur sind den Aufsichtsmöglichkeiten auch einfach Grenzen gesetzt, das ist ja ganz klar. Es ist ja schon für Eltern daheim nicht möglich um jeden Schritt der Jugendlichen zu überwachen, und das kann ja auch nicht das Ziel sein. Sanktionen folgen bei Fehltritten aber natürlich schon, so auch auf (guten) Jugendreisen.

0

Regulär in die Disco kommen wirst du mit 14 nicht. Jeden Abend Disco ist also nicht machbar. Es ist aber so, dass ruf manchmal komplette Discos abmietet und dann da eine Party selbst veranstaltet (mindestens einmal die Woche). Da dürfen dann alle mit (auch die 14 Jährigen). Man muss nur um 22 Uhr im Hotel sein wenn man ohne Betreuer unterwegs ist.

Aber Party machen kann man nicht nur in der Disco. Schau dich mal nach dem Festival Camp Young Village um. Da kann man auch kleine Bungalowähnliche Unterkünfte mieten, falls du keinesfalls Zelten will.

Schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?