Rüstung bauen als Liebesbeweis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schätze mal du bruachst zum einen Stahlblech und zum anderen Geräte und Maschinen um das Blech so weit zu bearbeiten das es sowas wie eine Rüstung wird. Zu mittelalter zeiten sidn sehr viele menschen an so einer Rüstung gesessen und haben lange daran gearbeitet dementsprechend teuer war sowas auch weswegen ich mal befürchte das du ohne passende Maschinen wenig chancen hast das zu verwirklichen.

Aber ich weiss ja nicht was du da genau vor hast mit deiner Rüstung... aufejdenfall wäre es villeicht ja auch eine Idee ein Instrument zu lernen und deiner angebeten was vor zu spielen bzw. sie wohin zum essen einladen iim stil candlelight dinner oder so einfach was besonderes.... könnte mir zumindest vorstellen das sowas mehr zieht als ne Rüstung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen "Ritter" ZillaLP.,

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber ein Kostüm Verleih bietet Dir schnellere Hilfe.

Nur bedenke, um zu beeindrucken brauchst Du sicher keine Rüstung, dafür aber...gutes "Rüstzeug"...um ein anderes Herz zu erwärmen.

Vermutlich wirst Du in Ritter Rüstung eher das "Volk" zum Lächel bringen

Viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine etwas teurere Variante wäre Worbla formen wie du es brauchst, gibt viele tutorials im internet, und mit silber farbe ansprühen/anmalen

Die günstigere Variante wäre mit Moosgummi, was aber wahrscheinlich nicht so gut hält :)

UND Mach das definitiv!! Ich finde die idee Super :) und es ist mal was anderes als ein Blumenstrauß ^-^ Ich wäre auch mehr davon begeistert, wenn jemand sich so viel mühe für mich macht um mir zu zeigen, dass er mich liebt/ma, als von einem Blumenstrauß..

Vielleicht schmunzeln die leute etwas auf der Straße, aber ist doch egal! just do it!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt etliche Onlineshops mit derartiger Ausrüstung. Z.B. Battlemerchant, Rüstschmiede., Eysenhut.,etc. aber sie würde es aller Wahrscheinlichkeit nach eher kindisch finden. Würde daher vom Rüstzeug abraten, vor allem von selbst gemachtem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauanleitungen für einzelne Rüstungsteile:

http://www.armourarchive.org/patterns/

Andfängerhandbuch fürs Rüstungsbauen:

https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=YnJpZ2h0aGVsbS5vcmd8d3d3fGd4OjYyM2FkNWEzMzRmNTgzZmQ

Ach ja - mach das. Tolle Idee!

Wenn dir die Sachen in den Links zu schwierig sind, sag Bescheid, ich kann dir auch simplere Methoden erklären.

Übrigens hat ein Freund von mir in Ritterrüstung geheiratet. Also, mach das, tolle Idee!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du wirklich sie wäre von einer Ritterrüstung beeindruckt? :D
Dann mach doch lieber irgendwas, was ein Mädchen besser findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZyllaLP
29.04.2016, 01:57

Sie ist ein Fan von RPG's und allem, naja und die Idee kommt aus einem Wunsch von ihr

0

Was möchtest Du wissen?