rüschenschal aus diesem Leitergarn flair

1 Antwort

Wie strickt man das Würfelmuster richtig?

Ich bin am verzweifeln, ich wollte meinem Neffen einen Pullover mit dem Würfelmuster stricken. Ich dachte man muss nur immer versetzt z.B. 5 Maschen rechts, 5 Maschen links stricken, das Ganze 5 Reihen hoch und dann umgekehrt, aber es funktioniert überhaupt nicht. Hat jemand einen Tipp wie man es richtig macht?

...zur Frage

wie strickt man "getrennt" bei Halsausschnitt?

Hallo an alle Stricklieseln :-)

Ich stricke an einer Strickjacke und bin nun beim Halsauschnitt. Hier heißt es in der Anleitung: Für den Halsausschnitt nach 44 cm Grundmuster die mittleren 25 M abketten **und beide Seiten getrennt beenden. Da hakt es dann bei mir... Nach dem abketten der mittleren MAschen habe ich nun die beiden Schulterpartien, aber der Faden ist doch nur auf einer Seite...HÄ???

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal!

Schöne Grüße

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

mein Strickstück rollt sich ständig ein

Hey Leute, Wie ihr schon an der Frage erkannt habt geht es mir um stricken. Also ich mache jetz ein Schal und stricke den rechts und links glatt also an dieser eine seite sind es "Tröpchen" und an de anderen Krausrippe, mein Problen ist dies es rollt sich ständig ein von der Seite und das finde ich nicht so toll ,hoffe ihr könnt mir helfen. LG Lily

...zur Frage

Hilfe bei strickanleitung für Reversjacke? Kann mir bitte jemand helfen?

Stricke gerade das Rückenteil. Habe 96 Maschen angeschlagen. Habe Bund und und alle Reihen lt. Anleitung gestrickt. Nun soll ich ab der Reihe 134 1X2 Maschen beidseitig abketten und in jeder 2. Reihe 3xje 1 Masche abketten. Das sind 6 Reihen a 1 Masche oder? Soll 86 Maschen übrig haben. Nun aber das Problem. Was mache ich Bis Reihe 178? So weiter stricken wie vor dem abnehmen? Bitte bitte helft mir weiter. Hab das Gefühl ich stecke fest. Lg speedy

...zur Frage

Schal schön verpacken

Ich würde gerne meinen Loopschal verschenken und finde überall im Netz tolle Ideen, wie man Dinge verschenken/einpacken kann. Nur für einen Schal scheinen die DIY Blogger nichts parat zu haben :)

Wie würdet Ihr nen Schal verpacken, so dass es wertig aussieht und man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?