Rührei wird knusprig...

8 Antworten

einfach platte nur auf klein stellen,dauert halt länger.rührei wie schon der name sagt eier rühren und ab in die pfanne,am besten wenn es stockt mit holzspatel schieben so das der flüssige rest auch fest wird

Nimm eine ganz normale Schüssel da machst du: 2 Eier, 1 prise salz, 1 kleine Tasse milch und 1 EL Mehl dann verrühst du das alles solange kannst du in deine pfanne magarine oder butter reinmachen dann machst du das was in der Schüssel ist in die pfanne rein und rührst das ganze. Schmeckt super lecker:)

Eier mit ein wenig Milch verquirlen, und dann in eine nicht zu heiße Pfanne, rühren, ... - fertig

Unverträglichkeit von "gekochten Eiern"?

Guten Morgen! Meine Frau verträgt keine gekochten Eier. Sie bekommt davon Magenprobleme. Bei Rühr- oder Spiegelei ist alles in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ei ist doch eigentlich Ei, oder nicht? Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Macht ei rührei nicht dick?

Also, wenn ich ein Ei als rührei oder auch Spiegelei brate, dann ist da doch noch Fett vom öl drauf? Macht es nicht dann trotzdem dick?

...zur Frage

Blätterteigtaschen ohne Ei knusprig bekommen

Hallo,

ich mach grade wieder gefüllte Blätterteigtaschen. Vor dem Backen bestreicht man Blätterteig-Gebäck aller Art normalerweise mit verquirltem Ei, damit es knusprig und goldgelb wird.

Kann man stattdessen auch was anderes nehmen, damit es außen schön knusprig wird? Hab grad keine Eier mehr da.

Hatte es letztens einfach mal ohne Ei in Ofen - nur es wurde total weich und blieb hell.

Milch und/oder Mehl würden mir noch einfallen - wird das was?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was sättigt besser? Ein hartgekochtes Ei oder ein Rührei?

Ich meine ja, dass das hartgekochte Ei besser satt macht und auch hält. Aber ist das richtig? Bei Rühreier müßte ich gleich mehr davon essen um das gleiche Gefühl im Magen zu haben. Einbildung?

...zur Frage

Kauft ihr Tiekühlpommes oder macht ihr sie selbst?

Ich habe Freitag das erste mal selbst Pommes gemacht im Backofen. Bin begeistert. Sind 100 mal besser wie TK Pommes. Außen kross knusprig, innen weich. Und super easy und schnell gemacht. Kaufe nie mehr TK Pommes. Habt ihr schonmal selbst Pommes gemacht?

...zur Frage

Kartoffeln und Rührei -> SOßE?

Hallo XXD Wir sitzen hier soo und haben Hunger.. Wir dachten soo an Kartoffeln und Ei.. Wir hassen Quark.. Kennt ihr eine leckere Soße oder was macht ihr immer so dazu?? LG!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?