Rüden kastrieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ihn kastrieren lassen, meist hilft dieser Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mydogcorrie
24.01.2016, 14:21

Danke für deine Antwort, habe eben mit meiner Familie gesprochen und die meinten auch das wir ihn kastrieren lassen sollten. Nur meine Mutter ist dagegen weil sie meinte dass er dann "neutral" riecht und die anderen Hunde dann nichts mehr mit ihm anfangen können.

0
Kommentar von Kameamea
24.01.2016, 14:36

Wenn ihr nicht züchten wollt, lasst ihn kastrieren.

0
Kommentar von Theresa5
24.01.2016, 18:04

Die Kastration eines gesunden Rüden ist ohne medizinische Indikation gesetzlich verboten.

Euer aktuelles Problem müsst Ihr durch Erziehung lösen,denn kastrierte Rüden haben wieder andere Probleme. Sie werden oft durch andere Rüden bedrängt und auch von Hündinnen attacktiert.

Also, nicht die Geduld verlieren.

1

Hallo,

da hat deine Mutter völlig Recht, denn vllt. werden sich die einen Probleme lösen, dafür kommen neue Probleme hinzu. Kastrierte Hunde riechen "anders" und bekommen daher dann eben Probleme mit anderen Hunden.

Und: Erziehungsfehler - und Aggressionen gegenüber anderen Rüden ist ein Erziehungsfehler - lassen sich durch eine Kastration nicht wirklich beheben.

Mit 1,5 Jahren ist der Hund im allerbesten Rüpelalter. Da ist es ganz klar, dass er sich nun testet - ihr müsst darauf reagieren.

Ob er bei euch Sicherheit vermisst, ob er sich tatsächlich im Umgang mit anderen Hunden testet, ob er eure Führung vermisst - das lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Aber eine Kastration wird die Problematik nicht lösen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mydogcorrie
24.01.2016, 14:29

Was könnten wir denn bei der Erziehung falsch gemacht haben? Wir haben ihn von Anfang an gut sozialisiert und wenn es mal Zoff gab einfach mit ihm weitergegangen. Er hatte da auch gar kein Interesse dran sich zu prügeln und jetzt geht er einfach auf kleinere Rüden los. 

0

Was möchtest Du wissen?