Rüde uriniert plötzlich in grossen Mengen. Ursache?

4 Antworten

Ob der Hund Schmerzen hat, kannst du gar nicht beurteilen, Hunde verkneifen sich hochgradig solche Bekundungen. Glaub es mir, ich hatte eine krebskranke Hündin, die hat nicht einen Ton gesagt.

Beobachte mal, ob sich das weiter fortsetzt, oder ob das ein einmaliges Ereignis war.

Passiert das öfters, solltest du deinen TA aufsuchen und das Blut untersuchen lassen und eine Urinprobe einreichen.

Damit lassen sich dann schon die möglichen Grunderkrankungen abfragen.

Gute Besserung!

Danke für deine Antwort, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich beurteilen kann ob MEIN Hund schmerzen hat. Mir ist durchaus bewusst, das es Hunde gibt, die Schmerzen verbergen, ich habe jedoch das Gegenteil an Hund. 

Das ich bei meinem TA vorstellig werden muss, wenn sich dies wiederholt ist mir auch bewusst. Bzw. ich werde diesen Morgen so oder so kurz kontaktieren. 

Die Frage war ja, ob jemand dieses Problem kennt. 

0
@Sepia1991

Ja, ich kenne es, zumindest mit dem vermehrten Pieseln, welches scheinbar ohne Grund passierte. Ich habe einfach abgewartet. In nicht lebensbedrohlichen Fällen gestatte ich mir das. Das hatte bei uns einen Einmaligkeitscharakter.

0

Um so viel zu urinieren, muss man mehr trinken als sonst. Könnte an der Hitze liegen, könnte aber auch eventuell Diabetes sein.

Wenn es sich nicht bessert, dann mal zum Tierarzt.

Danke für deine Antwort. Weisst du ob spontanes Wasserlassen im Zusammenhang mit Diabetes so dermassen akut auftritt? 

0
@Sepia1991

Eine überhöhte Wasseraufnahme kann ein Zeichen auf Diabetes sein...kann, muss aber nicht. Dieses spontane Auftreten und akute Wasserlassen ist jedoch verwunderlich.

Wenn es anhält, dann vom Tierarzt überprüfen lassen.

0

Evtl. Diabetes, der Tierarzt kann es ganz genau herausfinden.

Hund trinkt viel Untersuchungen ergaben nichts?

Mein Hund (1,5 Jahre, unkastrierter Rüde) trinkt und pinkelt seit längerem das dreifache von der "normalen" Menge für seine Größe. Und er ist extrem verfressen.

Urin Test ergab nichts besonderes
Blut Test unauffällig

Weitere Besprechung und folgende Tests werden wir am Dienstag mit unserem TA besprechen.

Es ist wenig Salz in seinem Futter, daran kann es nicht liegen.

Habt ihr vielleicht eine Idee in welche Richtung es gehen könnte? Habt ihr ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht mit viel Urinieren und Trinken?

...zur Frage

Rüde knurrt beim scharren?

Hallo

Unser unkastrierter Rüde knurrt manchmal ziemlich laut wenn er scharrt, nachdem er uriniert hat.

Warum könnte er das machen?

MfG

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze leckt und juckt sich nach spot on wie verrückt?

Hallo Katzen Freunde.

Seit ein paar Wochen versuchen wir flöhe los zu werden die unsere Katze in die Wohnunh bringt. Heute hab ich ihr Spot om aufgetragen. Seit dem kratzt unf leckt sie sich wie verrückt. Das hat sie noch nie so schlimm gemacht wie gerade eben. Soll ich mir sorgen machen ? Allerdings muss ich erwähnen das meine Eltern das Mittel aus dem Ausland mitgenommen haben von einem Tierarzt der sich nicht einmal sicher war ob das für Katzen gut ist. Doch mein Vater sagte das wird schon passen. Weil unser Hund es auch bekommen hat.

...zur Frage

Warum uriniert meine Hündin plötzlich in solch grossen Mengen?

Meine einjährige Schäferhündin uriniert plötzlich in sehr grossen Mengen in kurzen Zeitabschnitten. Zudem hat sie ganz rote Augen. Was könnte das sein? Soll ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Wieso ist der Konsum von Tierprodukten nicht illegal?

Das ist etwas, das ich nicht verstehe, denn andere Lebewesen leiden und sterben massenweise völlig unnötig. Es gibt Alternativen, der Mensch ist nicht mehr auf die Jagd angewiesen - schon lange nicht mehr. Der Mensch muss nicht mehr um das Überleben kämpfen.

Der Konsum von Tierprodukten ist egoistisch, unnötig und unmoralisch. Moral im Sinne der Logik, aber auch Religion - denn was für ein Gott würde es gut finden, Tiere völlig unnötig zu versklaven und zu töten? Kein guter Gott. Wenn er ein guter Gott wäre, würde er den Nutztieren ermöglichen keine Schmerzen zu fühlen - genau das Gegenteil ist aber der Fall. Außerdem ist es nicht logisch, Tierprodukte zu konsumieren weil wie gesagt es egoistisch, unnötig und unmoralisch ist.

Alle wichtigen Nährstoffe gibt es von Pflanzen, sie waren schon immer der Kern von allem. Selbst Vitamin B12, wo viele denken, das würde man nur durch die Nutztiere bekommen obwohl es nicht so ist und die Nutztiere erst überhaupt Vitamin B12 Tabletten konsumieren müssen verstehe ich nicht, wieso immernoch Fleisch konsumiert wird. Viel sinnvoller wäre es einfach ca 3x pro Woche Vitamin B12 Tabletten zu konsumieren - es gibt aber auch noch andere Alternativen dafür.

Außerdem ist es falsch, Geschmäcker über das Leben anderer Lebewesen, die leben wollen zu stellen. Allein, dass ich das erwähnen muss, weil es viele gibt, die das eben tun, macht mich traurig.

Ich bin fest überzeugt davon, dass der Mensch ein Herbivore ist, denn das Fleisch bleibt zwischen den Zähnen stecken und bei Raubtieren ist das nicht der Fall. Aber nehmen wir mal an, dass der Mensch ein Omnivore wäre, würde es immernoch nicht legimitieren Tierprodukte zu konsumieren, denn nur weil man etwas kann, heißt das nicht, dass man das tun muss.

Deshalb verstehe ich immernoch nicht, wieso der Konsum von Tierprodukten nicht bereits illegal ist. So viel wird geopfert nur um die Nutztiere zu füttern - so viel Soja, etc. wobei wir das eigentlich selber für uns verwenden könnten und die Erde würde uns danken.

Ich bin jetzt 17 und schon lange vegan, meine Familie nicht und mir geht das ziemlich auf die Nerven, wie sich das hier entwickelt mit der Welt.

Wieso ist es also nicht illegal? Wird da was unternommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?