Rüde + Rüde oder Rüde + Hündin?

4 Antworten

Das kann man pauschal nie wissen.

Ich kenne Hündinnenhaushalte wo es 1 a klappt, ich renne Rüden-WGs die total friedlich sind. Ich kenne Hündinnen die alle Fremdhunde außerhalb des gewohnten Rudeln richtig bösartig angehen. Ich kenne Rüden, die JEDEN lieben und sehr sozial sind...

Das werden ihr dann wohl sehen.
Kennt eurer denn Welpen? Wie ist er so mit Welpen?
Wenn er das nicht kennt, würde ich vielleicht einen etwas älteren Hund vom Tierschutz nehmen, wo man den Charakter schon kennt und der auch schon weiß, dass man andere Hunde nicht nervt sondern höflich sein muss etc.

Das kann man so pauschal nicht sagen denn beide Hund emüssen miteinander auskommen! Am besten ist ihr schaut wo ihr einen Hudn findet sucht euch einen aus und macht mit dem Verkäufer, die Probe obs mit den beiden klappt oder nciht, der Züchter oder das Tierheim dürft da genau bescheid wissen. Also bitte nicht einfach einen kaufen und dann kommt hinterher zu Hause das böse erwachen und die beiden zerbeißen sich!

warum holt man sich einen bekanntermassen "haarigen" hund um ihn dann vom familienleben im grossen ganzen auszuschliessen?

auch ein 2. hund wird nicht verhinden, dass der hund heult, wenn er von euch isoliert wird! viele 2. hunde gucken sich "unarten" vom ersten hund ab -also ist es gut moeglich, ihr habt dann 2 heulende hunde!

man sollte seinen 2. hund immer zusammen mit dem 1.hund aussuchen -dann kann man eingermassen sicher sein, dass die chemie stimmt. oft ist dann ein gemischtes doppel besser als ein ruede zu einem rueden. bei einem gemischten hundepaar muss dann mind eines kastriert werden, sonst ist dauerstress die folge.

ich halte die kombination golden retriever mix und husky nicht fuer gluecklich - denn der husky aht ein viel,viel groesseres laufbeduerfnis wie der behaebiger golden retriever.

wie alt ist der husky -er sollte mind 11/2 jahre alt sein -bevor ihr an familienzuwachs denkt... ueberlegt, ob ihr nicht einen 2. nordischen holt..bei haefiger fellpflege und einem guten stuabsauger(dyson oder so) sollte der hund auch mehr zimmer betreten duerfen!

Was möchtest Du wissen?