Rüclwärtsgang geht nicht rein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eventuell wird Kupplung nicht richtig getrennt. Lass das in Fachwerkstatt prüfen

Am Öl liegt es mit Sicherheit nicht.Entweder ist deine Kupplungsscheibe hinüber oder das Getriebe.Würd ich zumindest tippen.

ich denk eher die kupplung ists wenn alle anderen gehen und der rückwerts zickt

0
@lulu2711

Nein ,es kann auch das Lager im Getriebe vom Rückwärtsgang defekt sein.Die anderen gänge können ohne Probleme noch funktionieren. Es kann aber auch am Schaltgestänge liegen.

0
@MrZurkon

Der Rückwärtsgang geht zwar rein aber nur schwer und nicht sehr gut.

0
@Junis2013

Dann denke ich das es am Schaltgestänge liegt,dass dort irgendwas verbogen oder ausgeschlagen ist.Fahr damit in eine Werkstatt damit sie sich das von unten mal angucken können.So teuer wird es dann auch nicht werden...falls es daran liegt.

0
@Junis2013

Kein Problem,drücke dir die Daumen,dass es nur eine Kleinigkeit ist :)

0

Es kann sein,dass die Gelenke am Schaltgestänge ausgeschlagen sind oder die Buchse am Getriebeeingang für das Schaltgestänge.Nehme den Wagen mal auf die Bühne und schaue nach.

Was könnte das kosten ?

0
@Junis2013

Solche Teile sind in der Regel nicht teuer.Die Arbeitszeit in einer Werkstatt hält sich auch in Grenzen.Für meinen Mitsubishi hatte ich vor zwei Jahren knapp 10€ für ein solches Gelenk bezahlt.

0

Der rückwärtsgang ist meistens nicht synchronisiert. Wenn er nicht rein geht, dann lass das auto ein ganz kleines stück vor oder zurückrollen, dann geht er rein ;)

Bei mir war's damals Dummheit des Fahrers.

Was möchtest Du wissen?