Rückzahlung Vorausdarlehen (Zinszahlungsdarlehen)

1 Antwort

Vorfälligkeitsentschädigung bei Schwäbisch Hall Bausparkasse ausrechnen

Hallo, leider komme ich mit den Rechnern im Internet nicht weiter und hoffe hier auf Hilfe. Ein Teil unseres Hauskredites läuft über die Schwäbisch Hall. Wir haben mit der Bausparkasse im Juli 2003 folgenden Bauspardarlehns- und Vorausdarlehnsvertrag geschlossen: Vorausdarlehnsbetrag: 60.000,00 Euro. Zinssatz jährlich 4,750 %, fest bis zur Zuteilung. Effektiver Jahreszins 4,87 %. Monatliche Zinsrate 237,50 Euro, monatlicher Sparbeitrag 76,50 Euro. Hat jemand eine Ahnung (sind Mitarbeiter der Schwäbisch Hall hier anwesend ;-)) ), wie hoch ungefähr die Vorfälligkeitsentschädigung ist, wenn wir das Haus zum Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres verkaufen würden und das Darlehn dann gekündigt wird? Wie gesagt, mit den Vorfälligkeitsentschädigungsrechnern komme ich nicht klar und eine Anfrage bei der Bausparkasse hat ergeben, dass dort für die Berechnung eine unglaubliche Gebühr von 175,00 Euro anfallen würde. Unverschämt! Vielen Dank sagt

crazyreno

...zur Frage

Girokonto Volksbank, Bausparvertag LBS möglich?

Kennt sich da jemand aus? Normal arbeitet die Volksbank ja mit der Schwäbisch Hall zusammen. Möchte ich aber nicht. Kann man also die Bausparkasse frei wählen?

...zur Frage

Kann ich ein Darlehen vorzeitig ablösen?

Ich habe betriebliche Darlehen mit einer Zinsbindung von 15 Jahren abgeschlossen. Beim derzeit niedrigen Zinsniveau würde ich gerne durch Abschluss neuer Darlehen die bestehenden Darlehen -nach Zahlung der Vorfälligkeitsentschädigung- ablösen.

Fragen:

  1. Gilt auch für betriebliche Darlehen die Regel, daß ich als Darlehensnehmer nach 10 Jahren die Möglichkeit habe, einen neuen Zins auszuhandeln oder ist dies nur im privaten Bereich möglich?

  2. Gilt auch für betriebliche Darlehen die Regel, daß nicht in Anspruch genommene Sondertilgungsmöglichkeiten bei der Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Darlehensablöse die Höhe der Vorfälligkeit reduzieren?

...zur Frage

Bereitstellungsprovision VR Bank Bausparer Schwäbisch Hall?

Hallo, notgedrungen beschäftigen wir uns seit kurzen mit Krediten und Baufinanzierung. Ich möchte gern wissen ob bei einem bestehendem Bausparvertrag der Schwäbisch Hall welcher über die VR Bank läuft, Bereitstellungsprovision erhoben wird und wenn ja ob man diese Provision umgehen kann... z.B. Geld unters Kopfkissen legen oder auf Sparkonto des Partners überweisen etc. ? Das Darlehen wollen wir uns demnächst auszahlen lassen und dann davon nach und nach unser Haus sanieren und renovieren. Wir wollen uns jedoch mit dem Umbau nicht hetzen. Danke im Voraus Gruß Franzi

...zur Frage

Bausparkasse Schwäbisch Hall Adresse

Hat jemand grad die Adresse von Schwäbisch Hall vor sich liegen? Ich hab nur so viel Informationen rausbekommen : Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, 74518 Schwäbisch Hall. Aber irgendwie fehlt da doch die Straße. Hab auch bei google mal alles so eingegeben und hab als Straße Craimlerstr gefunden, allerdings mit einer anderen PLZ. Darum denke ich dass das die falsche Adresse ist. Ich müsste etwas per Post an die Bausparkasse schicken.

...zur Frage

Bearbeitungsgebühren Zahlungspflichtig?

Hii Guys,

ich weiss, dass man Mahngebühren nicht zahlen muss und dafür auch nicht angemahnt werden können, aber wie siehts mit den Bearbeitungsgebühren aus??? Muss man die zahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?