Rückwirkendes Attest wegen Klausur

3 Antworten

Mit viel glück findest du einen Arzt der die das rückwirkend ausstellt. Aber ich glaub da wirst du keinen finden. Du kannst nur deine Eltern fragen, ob sie bei den Lehrer anrufen können und das klären. Lehrer können mit Eltern besser reden und zeigen da auch eher Verständnis. Bei ner richtigen Grippe geht es dir so mies das du nicht zum Arzt manchmal kannst. Schon garnicht alleine wenn deine Eltern nicht da sind. Das würde ich auch noch erwähnen.

Tja in diesem Fall hast du etwas Pech wenn der Arzt dir keinen Krankenschein rückwirkend ausschreibt. Dann hast du den Klausurtermin nicht war genommen und bekommst ne 6. Das weiß doch jedes Kind das man für solche wichtigen Termine nen Krankenschein vorweisen muss.

Die Grippe wird wohl eher das gewesen sein, was Thomas Mann als "schulkrank" bezeichnet hat, sprich "kein Bock auf Klausur".

Klausur nachschreiben Attest verlangt?

Stimmt das, wenn man eine Klausur nachschreibt das sie schwieriger wird?

...zur Frage

Attest für Klausur wegen Erkältung?

Hallo! Also mein Problem ist, dass ich erkältet bin und am Dienstag eine Klausur schreibe. Ich bin schon seit Freitag erkältet und wollte am Wochenende natürlich nochmal möglichst viel für die Klausur lernen, aber ich konnte mich einfach nicht konzentrieren weil es mir schlecht ging. Jetzt will ich am Montag also morgen früh zum Arzt gehen und ein Attest für Montag und Dienstag kriegen, damit ich die Klausur dann nachschreibe. Aber geht das überhaupt? Kann er mir ein Attest geben weil es mir zum Lernen zu schlecht ging? Ich mach mir jetzt auch total Sorgen weil ich wenn ich kein Attest kriege die Arbeit verhauen werde... Und ich weiß auch nicht ob ich den Arzt einfach fragen soll ob er mir für Dienstag ein Attest geben kann oder ob ich einfach die ganze Sache mit der Klausur erkläre, ich hab nämlich Angst, dass er denkt das es nur eine Ausrede ist :/ Nur so zur Info ich gehe in die 10. Klasse falls das eine Rolle spielt

Danke!

...zur Frage

Kann mir meine Hausärzrin trotzdem ein Attest schreiben?

Hallo, ich hab 39,5° Fieber, Schüttelfrost, Kopf-/und gliederschmerzen & einen hustenreiz. Ich schreibe am Montag eine wichtige Klausur, Aber kann auch erst am Montag zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Mein Problem ist, da heute ja Samstag ist, falls es mir am Montag doch besser gehen würde & meine Ärztin mir kein Attest geben will, verhaue ich die Klausur da ich unter den Umständen gerade echt nicht lernen kann & somit mich nicht gut drauf vorbereiten kann. Falls es mir am Montag etwas besser geht, kann mir meine Hausärztin dann trotzdem ein Attest geben? Ich bin nicht so oft krank, deshalb weiß ich nicht wie lange so eine Grippe/Erkältung/grippaler Infekt andauert.

...zur Frage

Klausur nachschreiben , braucht man unbedingt ein Attest?

Stimmt das, wenn man eine Klausur nachschreibt das sie schwieriger wird?

...zur Frage

Krank bei Klausurtermin ohne Attest (Oberstufe)

Ich war am letzten Freitag nicht in der Schule, da ich erkrankt war. An diesem Tag gab es eine Klausur. Es war mir aber nicht möglich, mir ein Attest zu holen. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann auch dann ein Attest verlangt werden, wenn es einem nicht möglich war, zum Arzt zu gehen? Vilen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?