Rückwirkendes attest trotz feiertage?

7 Antworten

Welche 3 Tage Regel? 

So was gibt es nicht.

Normelrweise weiß man vorher das man ein Attest braucht. Das kann einem nicht erst gesagt werden wenn es soweit ist bzw danach.

Jedenfalls wird dir heute kein Arzt mehr ein Attest für Freitag ausstellen. Zumal wenn du wieder gesund bist. Wie soll er wissen ob es dir da wirklich so schlecht ging, das du nicht zur Schule konntest?

Kein Arzt gibt Dir heute ein Attest für vergangenen Freitag. Das wird wohl auf unentschuldigtes Fehlen hinauslaufen. 

Wieso das Fehlen kann ja von Eltern entschuldigt werden oder wenn man 18 ist schreibt man das selber, oder man kann die Unterschrift der Eltern so habe ich das immer gemacht

0
@MKausK

Wenn ein Attest gefordert wird, reicht eben di Entschuldigung der Eltern nich mehr.

0

Bekommst du nicht mehr, lass deine Eltern eine Entschuldigung schreiben, wenn du 18 bist kannste das selber machen

War krank hatte Aua am Kopf entschuldigen Sie bitte mein Fehlen am...

Oder Mama schreibt

Mein Kind hatte Aua am Kopf deswegen habe ich ihm untersagt am Freitag in die Schule zu gehen...

Das reicht wegen 1 tägiger Krankheit muss man nicht zum Arzt, da können die so laut Krähen wie sie wollen, Entschuldigung reicht

Ich brauche aber ein attest, weil meine Lehrerin spontan ein benotetes referat gemacht hat.

0
@Jasminxoxo1

Kannste ja nicht erbringen, wird sie sich mit einer Entschuldigung begnügen müssen

0

3tage vor Schule krank braucht man einen attest?

Hi, bin etwas krank und will morgen nicht zur Schule. Wir haben heute Dienstag und Freitag sind Sommerferien. Muss ich Donnerstag einen Attest mitbringen oder gilt das nur für den letzten Tag

...zur Frage

Kann ich ein Attest abholen lassen?

War letzten Freitag nicht in der Schule, aber war beim Arzt. Nun brauch ich ein Attest für die Schule, aber ich hab das am Freitag nicht bekommen sondern nur einen Überweisungsschein. Also die Frage ist, könnte ich es zb heute morgen abholen?

...zur Frage

Den Arzt per Email nach Attest fragen (wegen Wochenende)?

Ich war am Freitag krank und konnte nicht zum Arzt gehen. Dieser hat bis 14 Uhr geöffnet. Wegen einem wichtigen Test bin ich dann für die letzte 2 Stunden in die Schule gegangen, und hatte um 14 Uhr aus, konnte deshalb nicht mehr zu meinem Arzt gehen. Da kein Arzt am Wochenende arbeitet, würde es mich interessieren, ob ich ihm eine Mail schicken kann, dass ich für gestern ein Attest bräuchte. Ist das möglich?

Danke im Voraus

...zur Frage

Arzt schule attest

Hallo also ich habe ein Tag vor den Ferien in der Schule gefehlt und hätte an dem Tag auch eine Arbeit schreiben sollen dadurch dass ich gefehlt habe sagte meine Lehrerin dass ich nach den Ferien ein attest mitbringen soll was ich auch vor hatte hab es aber vergessen und letzten Freitag hatte keine Zeit dazu und am Wochenende hatte der arzt ja auch nicht geöffnet morgen oder Mittwoch wollte ich dann zum Arzt und meine frage ist ob der Arzt mir noch eins für den Tag vor den Ferien schreibt wisst ihr das und wenn nicht wo bekomme ich dann ein attest her ?

...zur Frage

Welche Feiertage die man heute kennt und zelebriert sind wirklich Christliche Feiertag anhand der Bibel?

Was ich gerne wissen möchte ist: Wie begründet man die Feiertage als Christlich? In der Bibel wird so gut wie keiner der Feiertag erwähnt. Was denkt Ihr, wo und wie die Feiertage entstanden sind? Ich freue mich auf konstruktive, sachliche respektvolle Antworten.

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?