rückwirkend krankschreiben lassssen?

11 Antworten

Normalerweise nehmen Hausärzte alle ihre Patienten an dem Tag dran, wo sie mit einer akuten Krankheit die Praxis aufsuchen. Nur bei planbaren Aktionen (jährlicher Checkup o.ä.) wird ein Termin vergeben, der noch einige Tage hin ist.

Aber wenn es bei dir nicht geklappt hat, was willst du großartig machen? Du solltest nicht mit einer mittelprächtigen Erkältung o.ä. die Notaufnahme eines Krankenhauses verstopfen, nur um ein Attest ausfertigen zu lassen.

Übrigens ist eine echte Beweisführung bei vielen Erkrankungen sowieso nicht möglich und der Arzt muss seinen Patienten bei deren Schilderung der Symptome vertrauen.

Einen Tag rückwirkend ist ok, alles drüber ist liegt im ermessen des Arztes, er kann die AU zurückdatieren, da muß er dich aber schon sehr gut kennen. Ansonsten hast du schlechte Karten. Bei Akutkrankheit geht man sofort zum Arzt, dann hat man keine Probleme. Du mußt aber damit rechnen, das du jetzt Fehltage bis Donnerstag hast.

Wenn man akut krank ist und eine AU für den Arbeitgeber benötigt, macht man keine Termine sondern steht morgens früh gleich zu Beginn der Öffnungszeiten beim Allgemeinmediziner ohne Termin und bringt Wartezeit mit.

Arzt ist längere Zeit geschlossen, mehrere Tage rückwirkend krankschreiben?

Hallo,

mein Problem ist, dass mein Arzt quasi am 23.06 zu hatte. Meine Krankschreibung ging bis zum 23.6. Ich bin also heute am Montag 26.06 wieder hin und er hatte immer noch geschlossen und das bis zum 28.6. Kann der Arzt mich dann rückwirkend für die Zeit noch krankschreiben? Es ist ja nicht mein verschulden, oder bin ich dazu verpflichtet, zu einem anderen Arzt zu gehen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Todesfall eine Woche rückwirkend krankschreiben?

Hallo Ich hatte letzte Woche in der Familie ein Todesfall und war bis jetzt noch nicht bei meinem Arzt. Ist es noch möglich dass mein Arzt mich noch rückwirkend krankschreiben kann.

...zur Frage

Darf mein Arzt mich rückwirkend krankschreiben?

Hey ho ihr da draußen, folgendes Problem: gestern Abend habe ich mit einen Muskelfaserriss zugezogen, ich bin auch gestern gleich im Krankenhaus gewesen. Heute habe ich keine Möglichkeit zu einem Arzt zu kommen, morgen könnte ich gefahren werden. Kann mein Arzt mich morgen auch rückwirkend für heute krankschreiben? Liebe Grüße :)

...zur Frage

3 Tage rückwirkend krankschreiben was bedeutet das genau?

bedeutet 3 Tage rückwirkend krank schreiben das der Arzt die vergangenen 3 Tage krankschreibt inkl heute ... oder 2 Tage rückwirkend krankschreibt inkl heute ???

...zur Frage

wie lang darf ein arzt jemd, rückwirkend krankschreiben?

kann ein arzt mich heute rückwirkend von donnerstag bis heute krankschreiben ???

...zur Frage

für wv tage kann der arzt mich rückwirkend krankschreiben? 1 tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?