Rückwirkend Krankschreiben lassen weil Hausarzt zu?

2 Antworten

" Für eine Erkrankung, die nach der Aufnahme des Dienstes eintritt, wird dieser Tag als gearbeitet gezählt und der erste Krankheitstag ist der Tag danach. Eine Krankmeldung braucht also erst ab dem Tag zu gelten, an dem die Arbeit nicht mehr aufgenommen wurde".

So ist die allgemeine Regel. Wenn Du heute noch krank bist, mußt Du ab dem heutigen Tage eine AU vorlegen. Schau in Deinem Arbeitsvertrag nach, was dort bzgl. Krankheit steht.

Wenn es sein muß, kann Dein Hausarzt Dich rückwirkend für den gestrigen Tag krankschreiben. Allerdings gibt es keine AU für halbe Tage.

Ja, das ist möglich. (Maximal drei Tage rückwirkend, wenn besondere Bedingungen vorliegen).

zahnschmerzen wegen krankschreiben zum hausarzt?

Ich war am freitag beim zahnarzt der hat bissl von der fühlung weggenommen weil ich zahnschmerzen hatte und jetzt wieder deswegen wollte ich morgen nicht zur arbeit sondern nochmal zum zahnarzt aber ich brauch doch auch ne krankenmeldung deswegen zum hausarzt gehen??

...zur Frage

Kann mich ein Psychologe krankschreiben?

Hallo Zusammen,

ich habe bald einen ersten Termin bei einem Psychologen und hoffe das er mir helfen kann, jedoch bin ich noch auf der Arbeit aber ich kann im Moment nicht mehr dort hin. Es geht nicht.

Meine Frage ist, kann mich der Psychologe krankschreiben oder muss ich zum Hausarzt?

Danke und Grüße

...zur Frage

Durchfall von Nutella Toast?

Hatte gestern Bauchschmerzen. Und jetzt Durchfall.
Soll ich zur Schule?

...zur Frage

Rückwirkend krankschreiben, Feiertag?

Hey Leute. Habe seit Montag Abend Durchfall und habe mich deswegen von Nachtschicht abgemeldet und heute auch. Das Problem ist das ich morgen wieder arbeiten gehen will da die Beschwerden fast wieder weg sind. Nur hat mein Hausarzt nur von 8 bis 11 geöffnet und da bin ich arbeiten. Woher soll ich jetzt die krankschreibung bekommen? Soll ich ins KH in die Notaufnahme gehen und meinen Fall schildern?

...zur Frage

Magendarm mit durchfall immernoch?

Ich hatte gestern Abend ständig durchfall und Bauchschmerzen bis ich dann am Abend gebrochen habe..zwei mal. Danach ging es mir besser und heute den ganzen Tag auch. Und jetzt habe ich wieder durchfall wie Wasser??  

...zur Frage

Krankschreiben Arbeit sehr heftige Bauchschmerzen?

Hallo

Habe zurzeit echt krasse Bauchschmerzen als auch durchfall, bin fast jede 20minuten für10 minuten auf der toilette weil ich so bauchschmerzenchabe.

Ich habe noch 10 Urlaubstahe, ich hätte da eine Frage undzwar, wenn ich mich morgen Krank melde, habe ich dann nurnoch 9 urlaubstage?

Sprich wird das von meinem Urlaub abgezogen, oder wird bei einem krankheitsfall nichts abgezogen?

Mfg

Bin in der ausbildung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?