Rückwirkend Krankschreiben lassen weil Hausarzt zu?

2 Antworten

" Für eine Erkrankung, die nach der Aufnahme des Dienstes eintritt, wird dieser Tag als gearbeitet gezählt und der erste Krankheitstag ist der Tag danach. Eine Krankmeldung braucht also erst ab dem Tag zu gelten, an dem die Arbeit nicht mehr aufgenommen wurde".

So ist die allgemeine Regel. Wenn Du heute noch krank bist, mußt Du ab dem heutigen Tage eine AU vorlegen. Schau in Deinem Arbeitsvertrag nach, was dort bzgl. Krankheit steht.

Wenn es sein muß, kann Dein Hausarzt Dich rückwirkend für den gestrigen Tag krankschreiben. Allerdings gibt es keine AU für halbe Tage.

Ja, das ist möglich. (Maximal drei Tage rückwirkend, wenn besondere Bedingungen vorliegen).

Extrem schlechtes Gewissen? Arbeit?neue Arbeit?

Hallo

wurde am Mittwoch nach hause Geschockt von der Arbeit, dann war ich gestern wieder arbeiten und sah relativ wieder gesund aus und mir ging es gut, dann gestern Abend hab ich gegessen und danach alles wieder ausgespuckt und Magen Krämpfe bekommen.

Jetzt heute morgen war mir schlecht bin vorsichtshalber zu Hause geblieben, und sitze jetzt beim Arzt.

aber ich will nicht Tage lang krank geschrieben werden es reicht nur heute wie mach ich das

ich hab Angst das die bei der Arbeit denken ich mach blau weil ich erst seit 3 Wochen da bin und weil ich gestern denn Anschein gemacht hab das es mir gut geht

...zur Frage

Kann mich ein Psychologe krankschreiben?

Hallo Zusammen,

ich habe bald einen ersten Termin bei einem Psychologen und hoffe das er mir helfen kann, jedoch bin ich noch auf der Arbeit aber ich kann im Moment nicht mehr dort hin. Es geht nicht.

Meine Frage ist, kann mich der Psychologe krankschreiben oder muss ich zum Hausarzt?

Danke und Grüße

...zur Frage

Rückwirkend krankschreiben, Feiertag?

Hey Leute. Habe seit Montag Abend Durchfall und habe mich deswegen von Nachtschicht abgemeldet und heute auch. Das Problem ist das ich morgen wieder arbeiten gehen will da die Beschwerden fast wieder weg sind. Nur hat mein Hausarzt nur von 8 bis 11 geöffnet und da bin ich arbeiten. Woher soll ich jetzt die krankschreibung bekommen? Soll ich ins KH in die Notaufnahme gehen und meinen Fall schildern?

...zur Frage

Kann man egal wo ein Arztermin machen wenn man was mit den Bein hat?

Mein Hausarzt ist immer beschäftigt und heute habe ich noch Schule und da wollte ich nochmal später hin weil ich eine Arbeit schreibe aber ich habe was seit gestern mit meinen Bein und ich kann nur humpeln..:(

...zur Frage

Krankschreiben lassen/ Beste Ausrede

Nabend

Und zwar wollte ich mich morgen krankschreiben lassen obwohl ich eig. gesund bin. Wollte sagen, dass ich seit gestern Durchfall habe und es heute nacht mit starken Bauchschmerzen anfing. Oder soll ich lieber sagen das mir übel ist? Was klappt besser?

Danke schon mal für die Antworten...

...zur Frage

Krankschreiben Arbeit sehr heftige Bauchschmerzen?

Hallo

Habe zurzeit echt krasse Bauchschmerzen als auch durchfall, bin fast jede 20minuten für10 minuten auf der toilette weil ich so bauchschmerzenchabe.

Ich habe noch 10 Urlaubstahe, ich hätte da eine Frage undzwar, wenn ich mich morgen Krank melde, habe ich dann nurnoch 9 urlaubstage?

Sprich wird das von meinem Urlaub abgezogen, oder wird bei einem krankheitsfall nichts abgezogen?

Mfg

Bin in der ausbildung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?