Rückwirkend krankschreiben im Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rückwirkend krankschreiben wird dich wahrscheinlich kein Arzt, sondern lediglich ab dem Zeitpunkt des Arztbesuches, sofern die Notwendigkeit besteht.

Wie lange er dich krankschreibt, hängt von der Schwere der Erkrankung drauf an, bei Magen und Darm schätze ich mal schon eine gute Woche.

Was hättest du denn von einer nachträglichen Krankschreibung, außer das du dir die Tage wieder gutschreiben lassen kannst?

Der Arzt wird dich auch von morgen bis Freitag/Samstag krankschreiben können (je nachdem ob du Sa arbeitest oder nicht), wenn es notwendig ist. Da hast du immer noch 5 Tage Zeit um dich auszukurieren, da bedarf es keiner rückwirkenden Krankschreibung!!!

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveline1
02.08.2016, 23:26

Es geht mir halt darum das es mir seit Montag nicht besonders gut geht und ich halt Urlaub habe und mich nicht erholen konnte,. Deshalb war meine Frage ob das möglich wäre dann die komplette Woche krankzuschreiben damit ich mich komplett erholen kann. Ich fahre morgen aufjedenfall hin und frage nach was ist das bitte für ein Urlaub wenn man krank ist und sich nicht erholen kann..

0
Kommentar von loveline1
03.08.2016, 16:03

Ja danke. War beim Arzt ich bin vom 01.08-05.08 krankgeschrieben worden heute wurde das festgestellt. Kriege ich dann auch für Montag und Dienstag die Urlaubstage wieder? :/ bin die ganze Woche arbeitsunfähig

0

Das kommt auf den Arzt an. In der Regel darf er dich nicht drei Werktage rückwirkend krankschreiben....

Man kann aber auch in der Software das Datum manuell rückdatieren.

Dann steht Morgen auf dem Schein: krank bis zb. 05.08.16 und festgestellt am 01.08.2016... das geht schon... wenn er es so macht

Rückwirkend krank schreiben lassen geht nicht

Rückwirkend geht nicht. Überhaupt nicht. Nicht einen einzigen Tag.

Was möchtest Du wissen?