Rückwand Terrarium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi,

schädlich sicher nicht, aber völlig ungeeignet. euplepharis benötigt eine sehr gut strukturierte rückwand mit vielen quetschspalten. eine aquarienrückwand ist so gut wie nicht nutzbar für die tiere.

es ist aber gar kein hexenwerk, eine gut geeignete rückwand für leopardgeckos zu bauen. es gibt bei youtube viele bauanleitungen. hier mal ein beispiel:

LG jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xImFyreax 17.02.2016, 09:08

Vielen Dank Jana

0
xImFyreax 17.02.2016, 09:54

Noch was Jana du kennst dich doch recht gut in der Terraristik aus oder ? Ich habe nämlich noch ein Problem und zwar habe ich mir eine Leuchtstoffröhre für mein zukünftiges Terrarium gekauft. Jetzt fehlt mir noch ein Vorschaltgerät für EINE Leuchtstoffröhre. Kannst du mir eine empfehlen die du selber benutzt oder so ? Am besten mit Schrauben oder so damit ich sie an die Terrariumdecke befestigen kann.

LG Fyreax

0
jaybee73 17.02.2016, 11:51
@xImFyreax

hi,

die T5 von Econlux Solar Raptor sind super. Oder die von Lucky Reptile. Wichtig ist, dass Du HO nimmst. Die bringen am meisten Licht ins Terrarium. Bei denen ist dann alles drin, Fassung, Vorschaltgerät... außer die Röhre. Die musst Du natürlich noch extra holen. Da würde ich Dir zu Narva Biovital raten. Natürliches Lichtspektrum und sogar etwas UV-Ausstoß.

LG Jana

0
xImFyreax 17.02.2016, 12:40
@jaybee73

Hi,

Danke für den Tipp :) Habe eigentlich an eine ExoTerra 2.0 T8 Leuchtstoffröhre gedacht. Gibts dafür auch ein Vorschaltgerät ? Wenn nicht schau ich mir mal die Narva Biocital an.

LG Fyreax

0
xImFyreax 18.02.2016, 09:07
@jaybee73

Vielen dank Jana :)

Noch eine frage: Kann ich das Vorschaltgerät auch an die Holzdecke meines Terrariums schrauben ?

LG Fyreax

0
jaybee73 18.02.2016, 15:22
@xImFyreax

ich wüsste nichts, was dagegen spricht :). so ein VSG wird zwar sehr heiß, aber so hoch ist die temperatur nicht, dass das gerät holz entzünden würde.

lg jana

0
xImFyreax 19.02.2016, 10:23
@jaybee73

Oder wie soll ich es befestigen ? Hast du eine Idee ?

0
jaybee73 19.02.2016, 16:30
@xImFyreax

meine liegen auch auf holz auf... ohne Probleme. würde das nicht anders machen.

lg jana

0

Was möchtest Du wissen?