Rückwärtssalto übers Genick ziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machen viele falsch. Mit der Technik von deinem Trainer lässt es sich leichter strecksalto turnen.

Ich hab zwar keine Antwort,aber kannst du Spagat?
Wenn ja,Sag mir bitte deinen Snapchat,kik oder Skype Namen falls du was hast

Hey :)

Erst einmal muss ich Kyria8 in soweit zustimmen, dass man nichts genau beurteilen kann, ohne es gesehen zu haben.

Dennoch ist es definitiv ein Technikfehler, von dem du hier schreibst. Einen Salto Rückwärts darf man nicht übers Genick ziehen, bzw. mit Kopf im Nacken - das gibt Punktabzug. Das habe ich so gelernt, als Turnerin und auch als Kampfrichterin.

Auf Wettkämpfen, zumindest so, wie ich sie kenne, erfährt man ja nicht ganz genau, wofür die Kampfrichter welche Abzüge machen. Es kann also gut sein, dass sie dir für die Technik ein paar Zehntel abziehen. Der Salto wird deswegen aber nicht aberkannt, denn es ist ja immer noch ein Salto.

Am besten wäre es, wenn du beim den nächsten Wettkämpfen einfach mal die zustädigen Kampfrichter fragst, ob sie dir beim Salto Abzüge gemacht haben. Bestenfalls lässt du die Kampfrichtervorsitzende bzw. den Kampfrichtervorsitzenden deinen Salto ansehen.

LG

Du solltest dir vielleicht noch eine zweite Meinung einholen gehen! In einem Turnverein gibt es ja sicher nicht nur einen Trainer ( bei uns gibt es  mehrere)  frage doch mal wenn ihr mehrere habt einen von denen! Oder Frage andere Turnern aus deinem Verein die dem Salto auch können oder frage Turnern die ein höheres Level wie du haben und sich damit Top auskennen!!

Ich Turne zwar auch, aber ohne deinen Salto gesehen zu haben kann ich nichts beurteilen! Wenn du willst kannst du mir aber ein Video schicken und ich würde dir gern helfen! 

Aber es ist schon echt komisch das bei den Wettkämpfen nichts gesagt worden ist sonst hättest du ja auch Punktabzug bekommen! Und so Wettkampfrichter übersehen das nicht mal einfach so! ( die sehen ja leider meistens schon jeden kleinsten Fehler)  Und außerdem wen dein alter Trainer halbwegs gut war hat er dir den schon richtig beigebracht 

😅😅😅

Aber lass dich auf jeden Fall dadurch nicht verunsichern und Turne weiter so wie vorher ! 

STAY STRONG! !

Was möchtest Du wissen?