Rückwärts gang macht geräusche ist das Normal?

4 Antworten

Die Geräusche kommen zustande weil sich im Rückwärtsgang einige Ritzel im Getriebe "falsch" herum drehen, was aber nicht schlimm ist, da passiert nix.

LG opa

der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert (wie die anderen), deswegen, wenn nicht leicht reingeht, nochmal Kupplungspedal tretten (bzw. mehrfach)

Hää ich hab doch gesagt das ich das schon alles probiert habe ...

0
@eroc2410

du bist Fahranfänger und hast bereits alles probiert?

Nehme ich dir nicht ab

0
@educare

Ich hab alles probiert was mir geraten wurde ... was soll ich den noch machen sag es mir und ich probier es aus ? 

0

Ist ganz normal, liegt daran das der Rückwärtsgang ein anderes Zahnrad hat als die Vorwärtsgänge.

Ok kann dadurch nichts kaputt gehen ?

0

In der Regel nicht

0

Focus 1,8TDCi Turboladerschläuche verölt

Bei meinem Ford Focus 1,8TDCi 115PS Baujahr 2003 sind die Turboladerschläuche vom Ladeluftkühler zum Turbolader verölt.

Ist das sehr bedenklich,oder kann es vielleicht nur an den Schhlauchschellen liegen?

...zur Frage

bei Steigung soll man beim Parken ja den 1. Gang einlegen, kann man auch den Rückwärtsgang nehmen?

also wenn z.B. das hintere vom Auto richtung Steigung ist, dann den 1. Gang und wenn das vordere vom Auto richtung Steigung ist, dann den Rückwärtsgang.

wäre das so nicht eigentlich am besten? weil dann wäre das ja so, dass wo das Auto eigentlich nach vorne rollen würde der Rückwärtsgang drin ist und wenn es rückwärts rollen würde der 1. Gang das rollen blockiert.

...zur Frage

hyundai i10: Rückwärtsgang springt manchmal raus?

 ich habe seit ein paar wochen meinen i10 und mir ist schon bei einer Probefahrt eines anderes wagens beim rückwärtsfahren plötzlich ein "kratzen" nach dem rückwärtsgang einlegen aufgefallen als ob der Gang nicht richtig drinne ist obwohl er es eigentlich war... dachte mir nichts dabei weil es einfach ein anderes Auto war und er eventuell doch nicht drin war oder so. Habe meinen von einem anderen Händler, bis jetzt ist das bei mir etwa 4x schon passiert, dass dann beim Gas geben mit Rückwärtsgang das kratzen da war und er teilweise wieder in den Leerlauf gesprungen ist... jetzt die Frage, ist das problem bekannt ?? 2x an einem Wagen ist ja etwas merkwürdig... hat das noch einer ?

...zur Frage

rückwärts fahren mit auto?

Hey leute,

Mal eine gaaanz dumme frage, wenn ich mit dem auto rückwärts fahren will z.b. beim ausparken, wie fahre ich rückwärts? Klar rückwärtsgang einlegen, und dann? Mit Kupplung kommen lassen dann rückwärts?

...zur Frage

Ist mir ein Teil von Auto/Motor abgefallen?

Moin,

habe heute unter meinem Auto ein Teil gefunden. Ist mir aufgefallen als ich Rückwärts aus meiner Einfahrt rausgefahren bin. Mein Wagen hatte auch genau heute Startschwierigkeiten und ich hatte auch das Gefühl das er sich anders gefahren hat...

Fahre einen Ford Fiesta Bj 2006 Benziner mit 60 PS

Hab hier noch ein Album mit Bildern

https://imgur.com/a/3MfZp

Weiß einer was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?